Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich alles mit meinem BMW Radio machen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich alles mit meinem BMW Radio machen??

    Ja hallo zusammen,

    danke erstmal für den netten Empfang.
    Ja ich bin wie gesagt seit gestern stolzer Besitzer eines 2003 320TD Compact mit M-Sportpaket 2 und ja Vollaussatttung sage ich jetzt mal.
    Neues Auto neue Welt, so habe ich direkt mal paar Fragen, die ich noch nicht beantwortet bekommen hab (mithilfe der Suchfunktion).

    Erstmal 2 allgemein Sachen.
    Mein Wagen schließt nicht automatisch ab beim Anfahren.
    Habe nen Thread gefunden, wo gesagt wir das man es so einstellen kann, dass der Wagen beim Anfahren automatisch abschliest und beim abziehen des Schlüßels bzw. beim abstellen des Motors (Schlüßelvariante wäre mir lieber) wieder autoamtisch aufsperrt.

    Kann ich das selbst aktivieren über irgendwelche hintertürchen oder muss ich das beim Fachmann machen lassen.

    Ich habe außerdem das Navigation Professional 16:9 Navisystem verbaut, das kann ja schon echt viel nur blicke ich da trotz Anleitung net wirklich durch. Ist die Version mit Kassette. Im Kofferraum habe ich das DVD Laufwerk. Jetzt habe ich dazu paar Fragen.
    Ist das Kabel für den MP3 CD Wechsler mit sicherheit auch nach hinten verlegt oder eher nicht, bzw. wie kann ich das rausfinden.
    Überm DVD Laufwerk ist auf jeden Fall noch Platz.
    Woher bekomme ich ne neue Straßenkarte für das Navi die auch funktioniert? Meine ist von 2003....
    Desweiteren habe ich gesehen, das man die ansicht von 2D auch in 3D wechseln kann, aber wo???
    Laut Handbuch unterstützt das Radio auch TV, doch welche Hardware brauche ich noch dazu.
    Und was hat es mit dem Softwareupdate auf sich von dem hier viele Sprechen????
    Vielleicht kann mir da jemand etwas auskunft geben *g

    Bin da derzeit etwas überfordert.

    Ich hoffe auf Hilfe, danke Jungs

  • #2
    Herzlichen Glückwusnch zu deinem neuen Wagen.
    Also Der CD Wechsler ist eigentlich hinten im Kofferraum über dem Wechsler,ich denke mal das dann auch nen Kabel mit drin liegt.
    Und die neueste Version des navis gibts bei BMW. Kostet so ca. 70 euro und ist von 2009.

    Kommentar


    • #3
      Re: Was kann ich alles mit meinem BMW machen??

      Zitat von .issue
      Mein Wagen schließt nicht automatisch ab beim Anfahren.
      Habe nen Thread gefunden, wo gesagt wir das man es so einstellen kann, dass der Wagen beim Anfahren automatisch abschliest und beim abziehen des Schlüßels bzw. beim abstellen des Motors (Schlüßelvariante wäre mir lieber) wieder autoamtisch aufsperrt.

      Kann ich das selbst aktivieren über irgendwelche hintertürchen oder muss ich das beim Fachmann machen lassen.
      Und dazu, dass ist eine Key-Einstellung die dir BMW einstellen kann. Ich würde das nicht machen, nervt nach 1 Woche.

      Kommentar


      • #4
        Ah cool,

        also kann ich das alles bei BMW machen lassen?
        70€ für neues Kartenmaterial oder was genau passiert da für 70€

        Kommentar


        • #5
          Ja aber wenn dann ist das nur Deutschland, also bekommst ne DVD !
          Aber 70€ erscheint mir etwas sehr billig für 09 !

          Kommentar


          • #6
            Also habe die Version 2-2009 direkt vom Händler. ich meinte das ich 70 euro bezahlt habe.. Ja ist nur Deutschland

            Kommentar


            • #7
              Ok, sprich das ist die neuste Karte, aber kein Update der Software sprich des NAvigationsprogrammes selbst, richtig?

              Kommentar


              • #8
                Update gibts gratis, wenn du ne neue dvd kaufst :wink:
                diese kostet beim 220 euronen, ist die dvd europe high! eine dvd "nur" deutschland gibt es nicht, es gab nur bei den mk 1-3 rechnern und nicht bei mk4 wwie in deinem fall :!:
                Das Leben ist viel zu kurz, um
                ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                Kommentar


                • #9
                  auf meiner CD steht: CD Digitale Straßenkarte DEUTSCHLAND, mit europäischem Hauptstraßennetz. Und das war unter 100 €

                  Kommentar


                  • #10
                    du hast auch ein mk3 rechner mit cd laufwerk, er hat ja ein dvd rechner. die cd ist ist auch deutlich günstiger :wink:
                    Das Leben ist viel zu kurz, um
                    ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                    Kommentar


                    • #11
                      ne ne hab nen MK4 rechner mit version 30. und im Kofferraum steht ja auch DVD laufwerk drauf.

                      Aber die CD reicht ja eigentlich,man muss ja nicht die teurere DVD nehmen. mit der CD kommt man auch von A-B und sogar nach C

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab heute die neue Road Map 02.2009 bekommen und er brauch extrem lange um die zu laden, wenn überhaupt....
                        Is das normal?
                        Ich meine mal gut, das sind fast 7GB an Daten laut PC aber trotzdem.
                        Ist das normal am MK4 das er dafür so lange brauch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist das eine Original DVD oder eine Sicherungskopie ? Wenn letzteres, dann hast Du zu schnell gebrannt oder der Rohling ist nicht der optimale.

                          Verbratim DVD - R DL klappen bei mir perfekt!

                          VG
                          Micha

                          Kommentar


                          • #14
                            Lag wohl am DL, habe die anderen Sprachen entfernt und das Teil auf nen normalen Verbatin gepackt und siehe da. Sekundenschnell isses da.
                            Perfekt

                            Gibts ne Möglichkeit per Software den Stand des Kartenmaterials zu sehen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X