Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik von 2.Gang in 1.Gang knallts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik von 2.Gang in 1.Gang knallts?

    Hallo habe das Problem sobald der Wagen warm ist und ich z.b. an eine Ampel fahre und die Automatic von 2.Gang in den 1. Gang schaltet gibt es einen Ruck und einen dumpfen Schlag . Dies tritt nur auf wenn ich so 10-20Km gefahren bin . Wenn er kalt ist is alles normal.
    Das Hinterachsdiffenrzial ölt ein wenig habe gestern mal die Ablasschraube nachgezogen, kann es sein das zu wenig Öl drauf ist ?

  • #2
    nun ja, das wuerde ich als erstes mal checken (lassen), dann kann man weiter sehen. Aber Automatik Oelstand ueberpruefen ist ein wenig schwieriger wie beim Motor. Da muss die Temperatur stimmen und der Motor muss laufen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hilft es eventuell die Batterie mal für ne halbe stunde abklemmen?

      Kommentar


      • #4
        nein definitiv nicht welches automatic getriebe hast du denn? das mit steptronic oder gar das smg?

        Kommentar


        • #5
          also habe am freitag die Batterie für ne stunde abgeklemmt und der fehler ist weg . Schaltet wieder butter weich. Habe diese steptronic

          Kommentar


          • #6
            lol das ist mir auf jeden fall neu das sowas funktioniert naja denn hat sichs ja erledigt... :P

            Kommentar


            • #7
              Ja sowas kann gut sein, denn das AT Getriebe hat ja ein Steuergerät, welches wie die ECU am Auto mit dem Fahrer und seinem Fahrstil lernt.
              Schadet also manchmal wirklich nicht.
              Vielleicht mache ich das heute auch nochmal um den Wagen morgen wenn er angemeldet is direkt auf mich einzufahren

              Kommentar

              Lädt...
              X