Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte ein paar Hilfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräuchte ein paar Hilfen

Moin Leute,

ich bin noch Schüler und 18 Jahre alt und habe vor mir einen BMW zu kaufen:

BMW 330 CD
    Baujahr 2004 (also das Facelift)

Ich kann den für 14.000€ bekommen, aber mich würden die Nebenkosten sehr interessieren.

Wie sieh tes mit:

- Versicherung
    - Steuern
    - Usw.

aus?

Wäre über hilfen sehr dankbar.

Gruß

Um es kurz zu machen...

Steuern = Teuer
    Versicherung = Nicht Billig
    Unterhalt, Reparaturen etc... = Teuer

Wenn du noch Schüler bist und nicht die nötigen Rücklagen bzw. ne Menge Geld zur verfügung hast, rate ich dir Finger weg *ggg*

-------------------------------

Man(n) gönnt sich ja sonst nix *gg*

Kommentar

hallo,

also ich weiss jetz nicht genau ob du schon einen mit euro4 hast oder nicht, jedenfalls beträgt die steuer 499€ und es sind noch 25 euro oder so strafsteuer geplant wegen nicht vorhandem partikelfilter ( den es übrigens nicht nachzurüsten gibt)

versicherung weiss ich nicht, kommt drauf an welche versicherung wieviel prozent usw...

also ich zahle in etwa 1500€ versicherung im jahr.

für reifen und verschleisteile würd ich auch in etwa 150euro im monat einplanen.

dazu kommen dann noch etwaige reparaturen die unplanmäßig kommen, würd auch nochmal 100 euro reserve einplanen.

also alles in allem gute 400 euro im monat fixkosten, wenn du ihm jetz auch noch finanzieren musst kommt das auch noch dazu.

da du ja schüler bist kann man schlecht sagen du wirst nur noch für dein auto arbeiten, aber dem wird so sein, glaub mir.

ausserdem musst du bedenken dass wenn du mit 18 schon nen 330 fährst was soll dann dannach kommen? wenn du mal knapp 500nm drehmoment gewöhnt bist kommt dir fast alles schwach vor.

mfg

Kommentar

Lädt...
      X