Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorumbau

    Hi ich hatte überlegt für meinen 320i nen motorumbau zu machen. da sind mir in den sinn gekommen der 325er der 328er und der 330er. wenn ich den 325er motor übernehme kann ich ja auf jeden fall die bremsanlage und das fahrwerk übernehmen das ist ja bei beiden gleich oder?dann würde ja nur noch der antriebsstrang bis auf hinterachse nachbleiben oder?

  • #2
    Nur mal ne Frage :

    Wieso kaufst net gleich einfach nen 325er 328er oder 330er ???

    solche umbauten sind in meinen Augen reiner murks, meine Meinung, Sorry!!

    ------------------------------------

    Nur Original ist legal

    Kommentar


    • #3
      hab für den wagen kein geld ausgegeben da es ein erbstück ist :P nun habe ich durst nach mehr leistung :P und naja da kam mir das in den sinn

      Kommentar


      • #4
        okay evtl. bedeutet er dir als erbstück was ??? dann kann ich persönlich das nachvollziehen...

        also kann nur soviel sagen, habe für mein altes 330 coupe mal n paar styling sachen bei Hamann Motorsport in Laupheim gekauft...mir gleichzeitig mal ne komplette Preisliste geben lassen...is halt schon unverschämt teuer ^^ aber evtl. lohnt sich mal anrufen dort ??? die bieten kompressorumbauten an in 3 Leistungsstufen preise waren damals von 5000 - glaube 16000 euro

        ein Kumpel von mir hat in seinem E91 320d ein Hamann Chip drine, is so ein Modul, also holla die waldfee der geht wie sau !!! und hamann gibt garantie!!!

        Kommentar


        • #5
          Also wenn er Dir viel bedeutet, dann mach lieber nen Kompressor drauf. Die Kosten für nen entsprechenden Motor und Bremsen (Fahrwerk weiss ich gerade nicht) werden sich in der gleichen Region bewegen, aber der Kompressor ist viel weniger Arbeit.

          Wenn er Dir nicht viel bedeutet, dann verkauf ihn und kauf Dir einen neuen.

          Bremsen sind auf jedem Modell andere drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 320 ist nicht gleich 325 und die sind wiederrum nicht gleich 330.

          VG
          Micha

          Kommentar


          • #6


            an den hatte ich gedacht. wohne an der dänischen grenze und könnte deshalb den umbau bei denen machen lassen.

            Kommentar


            • #7
              und bezüglich der bremse da ist von bmw 320i-328i die bremsengröße gleich und ab 330i gibts dann ne größere...gibt ja die 330i bremsen umbausätze...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eXite
                http://www.schmiedmann.de/1070/produkt/ESS115-05.htm

                an den hatte ich gedacht. wohne an der dänischen grenze und könnte deshalb den umbau bei denen machen lassen.
                vieleicht solltest du mal den ganzen text auf der seite lesen

                Die Kompressor systeme halten sich an die Abgasnorm sind aber wegen
                fehlender tüv prüfung für den strassenverkehr nicht erlaubt

                Kommentar


                • #9
                  ja gut okay das stimmt... aber kann man sowas nicht per einzelabnahme eintragen lassen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Denke mal eine Einzelabnahme für so einen Umbau (selbst wenn ihn eingetragen bekommst!!!) würde soviel Geld kosten...da verkaufst lieber den alten und sparst noch n bisschen aufn von mir aus 330er oder lässt es n renomierten Tuner machen bei dem Eintrgung beim TÜV schon im Kaufpreis inklusive ist...

                    --------------------------------------

                    Man(n) gönnt sich ja sonst nix

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X