Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Tausch des Radios

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem beim Tausch des Radios

Hallo Zusammen!
    vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem ich komm nicht weiter....

Ich fahre einen E46 Bj 99 und der hat ein Business-Navi-Radio drin und das möchte ich ersetzen gegen eine anderes da es kein CD hat.
    Ich habe mir eine Blende gekauft da ja ein anderes DIN-Radio kleiner ist und wollte mir einen Adapter kaufen um die Kabel meines BMW an das neue Radio zu schliessen und das Problem ist nun, dass ich keinen passenden Adapter finde...?!

Es gibt ja in jedem Elektro-Fachmarkt die "gängigen" Adapter, allerdings benötige ich einen der auf einer Seite in den kleinen 12 poligen Stecker, der vorher in meinem Business-Navi-Radio drin war passt und so einen find ich nicht?

ich war schon bei BMW aber der meinte ganz einfach da ich ein Fremdfabrikat einbauen möchte muss ich doch bei dem entsprechenden Hersteller meines neuen Radios schaun..aber des is quatsch...wisst ihr was ich meine und könnt evtl helfen?

Danke schon mal!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe ...
    Aber du brauchst schon einen Adapter, der zu deinem neuen Autoradio passt und dann auf der anderen Seite an den BMW-Kabelbaum angeschlossen wird.
    Also z.B. Sony auf BMW E46.
    Den alten Anschluss, der vorher in dein Business rein ging, kannst du jetzt natürlich nicht mehr verwenden und musst du vom Kabelbaum trennen.
    Ist auch nur ein gestecktes Adapterkabel.
    Das müsste aber eigentlich nur ein kleines Stück sein, so wie der neue Kabeladapter (den du noch nicht gefunden hast).

Kommentar

Hi,

Du brauchst ein "Adapterkabel BMW ISO" - such mal danach im Fachhandel, oder Online-Shop Deines Vertrauens. Am günstigsten gibt's die wohl in der eBucht (ab 6 Euro incl. Versand - Fachhandel mind. das Doppelte).

hier mal zur Orientierung ein Bild von C0NRAD: Radio Adapterkabel BMW ISO

viel Erfolg!

Wacek
      ___
      BMW picz

Kommentar

Lädt...
      X