Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Fragen, bitte helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Fragen, bitte helfen

Hallo zusammen,

hätte da 3 Fragen,:
    Zu meinen Fahrzeug Daten:
    BMW 320d E46 Limousine, Baujahr 8/2003, Automatikgetriebe

1. Habe ein Problem und zwar pfeifft mein Wagen wenn ich aufs Gaspedal drücke, auch wenn ich ganz sanft drücke pfeifft es. Ab ca. 80 oder 100 km/h pfeifft es nicht mehr beim Gas geben.
    Achja wenn der Motor wärmer wird pfeifft es weniger als wenn es kalt ist.
    Habe keinen Verstärker drin, außer den Navi-Player von BMW hinten an der Seite im Kofferraum. Was könnte es sein? Etwa der Turbolader? :|

2. Ist es schädlich für Motor oder Getriebe wenn das Automatikgetriebe die Gänge so wählt, dass ich bei der Drehzahlmesser leicht über 1000 Umdrehungen liege? Denn ich höre oft das es mehr als 1500 Umdrehungen mindestens sein muss um Getriebe und Motor zu schonen.

3. Wie aktualisiere ich eigentlich das Radionavigation von BMW? Ist so ein ganz kleines Navi Bildschirm wo man auch Radio und Bordcomputer bedienen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus

teddy
    MFG
    teddy_0110

also fabge ich mal bei 1 an: Ich vermute mal stark dass es dein turbolader ist. Das kommt doch recht häufig vor bei diesem Motor bei etwas höherer Laufleistung.

zu deiner 2.frage: Das ist quatsch mit den 1500 Umdrehungen ob du jetzt mit 1200 oder mit 1500 fährst ist dem motor wirklich wurst und im Verbrauch reisen die paar umdrehungen mehr oder weniger auch nichts raus.

zur 3.frage: Würde jetzt mal sagen neue Navi-CD/DVD wie bei den anderen auch. Wüsste nicht wie es sonst gehen sollte.
    Drift or die!!! :wink:

Kommentar

Ja also mein E39 is auch schon 7 Jahre und ich mein allgemein haben Turbos so an sich das sie pfeifen solang er ohne probleme läuft ist das doch völlig normal.
      MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Meine Freundin hat heute beim leerlauf etwas gas gegeben und mir ist aufgefallen, dass das Geräusch mehr von hinten kommt richtung Auspuff als von vorne. Könnte ein Loch in der Auspuff solch ein Pfeiffen verursachen?

Immer mehr höre ich,dass Pfeiffen bei manchen Turbos normal ist, stimmt das? Das komische ist aber, dass ich kein Pfeiffen höre wenn ich von 100km/h hoch beschleunige. Und bei warmen Motor ist das Pfeiffen weniger
        :/
        MFG
        teddy_0110

Kommentar

Ja Turbos wenn warm sind kann durchaus sein das sie weniger pfeifen und wenn die pfeifen dann meistens bei guter beschleunigung auf der autobahn hast du ja schon ziemlich geschwindigkeit weiter gehts das du ja auch fahrgeräusche hast.

Aber wenn es dich wirklich unsicher macht und stört einfach mal in der Werkstatt mal nen Meister fahren lassen die können da bestimmt weiter helfen, weil wenn was pfeift am Auto ist so eine Ferndiagnose nicht allzu leicht.
          MFG

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe
            MFG
            teddy_0110

Kommentar

Kein Problem tut mir leid das ich nicht mehr sagen kann aber halt uns auf den Laufenden und versuche mal zu lokalisieren wo das Pfeifen her kommt
              MFG

Kommentar

So, war heute bei einem Meisterwerkstatt. Der Meister höchstpersönlich ist mit dem Wagen gefahren und hat nicht aussergewöhnliches gehört. Er meinte etwas pfeiffen ist normal bei Turboladern.
                Also ist alles in Ordnung :juhuu:
                MFG
                teddy_0110

Kommentar

Na siehste hab ich dir doch gesagt :mrgreen:
                  MFG

Kommentar

Soweit ich weiß liegt es an den Umdrehungen des Turboladers...
                    Das Gehör nimmt nunmal nur ganz bestimmte Frequenzen wahr. Und wenn der Lader die Umdrehungszahl und somit diese Frequenz überschreitet hört man ihn nicht mehr.
                    Bei BMW hört man das Geräusch wirklich stark. Bei den VW-Diesel-Gölfen (Erfahrung!) hört man es auch, aber nicht so doll.
                    Gruß

Kommentar

Da sieht man das BMW auch wirklich Turbo Lader drin hat im gegensatz zu vw lol
                      MFG

Kommentar

Zitat von Antimercedes
                        Da sieht man das BMW auch wirklich Turbo Lader drin hat im gegensatz zu vw lol
                        aha und was hat vw drin?
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

...Oh man das war ironisch gemeint.... :roll:
                          MFG

Kommentar

Gibt doch nix schöneres als n Turbo zu hören, egal ein Diesel oder Benziner... :lol:

Kommentar

Lädt...
                            X