Hallo Ich habe vollende kleine Problem. Ich habe immer so bei 1700 U/min ein kleines Ruckeln. Die bei BMW meinen das es normal ist, das sogenannte Turbo loch..... Es fühlt sich immer so an, als wenn der Motor kurz aus geht... Und kleine Frage noch... Ich habe den BMW jetzt seit 1,5 Jahren, und es ist das 2te mal das die Hinteren Federn gebrochen sind.... Da mein BMW auch das es ein Verschleißteil ist ???? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn die Federn sollten doch eigentlich länger halten, oder ????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Turbo Loch ??
Einklappen
X
-
Das mit dem Turboloch kann durchaus sein allerdings sollte sich ein Turboloch nicht anfühlen als ginge der Motor kurz aus.
Zu deinen Federn: Als Verschleißteil würde ich das nicht bezeichnen. Es ist nur eine bekannte schwachstelle des E46. Kommt schon des öfteren vor bei dem Modell. Sollte aber in den meisten Fällen auf Kulanz abgewikelt werden können.
Oder schau dich doch mal auf dem Zubehör Markt um vielleicht gibt es dort Verstärkte Federn für den E46Drift or die!!! :wink:
-
Hallo Danke für Die Nachricht. Vor 13 Monaten wurden die Federn hinten erneuert. BMW sagt damit ist es außerhalb der Gewährleistung... und wenn ich die Federn gemacht haben will kostet es halt.... Na ja was Solls. Diese mal werde ich die Federn im Zubehör kaufen und einbauen lassen... Somit hat BMW eine Kunden weniger. Obwohl ich sonst mit meiner Kiste sehr zufrieden bin. Nur die Werkstatt von BMW macht mich fertig. Für meine def. Zeon Licht habe ich 1200€ bezahlt. Im Nachhinein habe ich erfahren das nur der Brenner (120€) hätte getauscht werden müssen.....
Kommentar
-
kulanz müssen die eigentlich bezahlen aber auch nicht alles hängt ganz von der laufleistung des wagen ab.
z.b hast 100.000 km. auf der uhr dann bezahlen se dir 40oder 50% kulanz und je höher die laufleistung um so wenniger kulanz.
wenns natürlich ne bmw krankheit ist!!!!!!!!!
Kommentar
Kommentar