Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk E46

    Hi,

    hab mal eine Frage. Habe seit gestern neue MAYLE-Querlenker verbaut ( Lenkgeräusche sind jetzt endlich weg) 8) .
    Allerdings ist bei manchen "Schlaglöchern" :x ein Knarzen , Kratzen aus dem Bereichen des vorderen Domlagers zu hören.

    Da mein 3'er jetzt 107T Km runter hat, will ich mir neue Dämpfer anschaffen und auch die Domlager, Pendelstützen etc. tauschen.

    Hab einen E46 320Ci mit M-Fahrwerk. Was für Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen bzw. welches Fahrwerk ???
    Tieferlegung muss nicht unbedingt sein. :mrgreen:

    Kann man den Tausch des Fahrwerks eigentlich auch selber durchführen ?
    (Wenn man kein KFZ-Mechaniker ist )????

    Eine Hebebühne ist verfügbar.

    Muss man bei einem Fahrwertausch die Spur einstellen ??

    Würde mich über ein paar Infos freuen.


    VIELEN DANK an euch!!!




  • #2
    also ein fahrwerk zu wechseln bedarf etwas ahung,eine bühne ist dafür angebracht.allerdings brauchst du auch am besten federspanner.ich würde dir empfehlen jemanden,der sich auskennt,zu fragen ob er dir hilft.wenn du aber die dämpfer wechselt,guck o die federn noch ok sind,ansonsten mit wechseln.die spur solltest du danach auf jeden fall kontrollieren lasse.

    Kommentar


    • #3
      das klackern sind w*****einlich deine pendelstützen...die gibs auch als verstärkte version von meyle...als fahrwerk würd ich mir nen ganz einfach feder dämpfer system holen am besten H&R...und was die fahrwerksmontage angeht am besten jemand mitnehmen der das schonmal gemacht hat...

      Kommentar


      • #4
        bilstein

        Kommentar


        • #5
          bilstein ist unbezahlbar auch wenn sie ultra geil sind aber wie der kollege oben schon sagt h&r die sind auch nicht zu hart... oder nen gutes von kw aber da biste auch wieder bei ner stange geld... :P

          Kommentar

          Lädt...
          X