Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringend!!! Brauche einen Rat zum Kauf eines e46 ci coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend!!! Brauche einen Rat zum Kauf eines e46 ci coupe

    Hallo zusammen,

    als erstes muss ich sagen, dass ich neu hier bin und jetzt vorhabe mir mein erstes Auto (zusammen mit meiner Freundin) kaufen möchte!

    In Aussicht steht ein E46 ci Coupe 85 kW als Automatik.
    BJ 09 2000 mit 91000 km.

    Den Preis finde ich ganz okay bei 8500 euro, wobei das schon auf Gas umgerüstet wurde!

    Meine Frage nun, gibt es wichtige Dinge die ich explziet bei solchen Modellen achten müsste? BMW Krankheiten????

    Habe da nämlich mal was gesehen bei Kollegen, wo die Bordelektronik nie gefunzt hat, etc... Querlenker...??? Bitte um Eure Meinungen und Tipps!

    Vielen Dank schon mal im Voraus...!

    ps... bei Fragen zu Felgen helfe ich gerne!!!!!! :-)

  • #2
    BMW Krankheiten war wohl das falsche Wort, wesshalb niemand geantwortet hat... :P

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

      Es gibt da schon so ein paar Kleinigkeiten auf die du achten solltest. Wie du selbst schon sagtest, sind bei diesem Modell die Querlenker recht anfällig und werden vielerorts mit welchen von der Firma Meyle getauscht. Zudem hat dieses Modell (also das Vorfacelift) ein kleines Problem mit Rost gehabt. Meistens wurde der an den jeweiligen Kanten der Mortorhaube, unterer Bereich der Türen sowie am Kofferraumdeckel sichtbar. Wurde aber auf Kulanz von BMW in aller Regel übernommen. Speziell bei den höhermotoriesierten Dieselmodellen (330d) gab es Probleme mit heraus gerissenen Aufnahmen der Hinterachse. Ob das auch bei dem 318ci der Fall war/ist, kann ich nciht genau sagen.

      Es gab da noch ein paar andere Sachen, auf die man ruhig mal gucken kann. Die SuFu wird dir da aber mit Sicherheit noch weiter helfen.

      Gruß vom Walt0r
      riding, driving, playing, eating, sleeping,
      riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

      Kommentar


      • #4
        ich sag nur eins 320cd,
        ist besser als jeder ci (ausgenommen 330).

        hä 8)
        Wer später bremst, war länger schnell!!

        Kommentar

        Lädt...
        X