Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon Festeinbau E46/ 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefon Festeinbau E46/ 320d

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Weile gesucht, aber hier im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Habe mir vor ein paar Tagen einen 320d Touring (EZ 10/2004) gekauft und bin - als ehem. Opel Astra-Caravan Besitzer - total begeistert von dem BMW. Ich weiss, BMW und Opel ist wie "Äpfel und Birnen" miteinander zu vergleichen ...

    Nachdem nun meine Hose nach den ersten Ausfahrten endlich wieder trocken ist und das Gehirn wieder klar, habe ich mal eine Frage.

    Ich hatte in meinem vorherigen Wagen ein Autotelefon "Motorola 7600X“ verbaut, ein klasse Teil übrigens. Ich weiss, einige werden jetzt sagen "der spinnt, Bluetooth und Handy im Auto ist viel besser ...". Trotzdem, von der Bedienung und sowieso von der Sendeleístung sind diese Typen von Motorola kaum zu überbieten.

    Nun aber zu meiner Frage: Ich kann in meinem 320iger in der Mittelkonsole ein kleines Schächtelchen herausnehmen und dann - lt. Anleitung - eine (zu meinem Handy) passende Halterung verbauen. Das ganze fkt. wohl über Bluethooth.

    Passt hier eigentlich auch ein "normaler" Hörer von Motorola rein? Soviel ich über BMW weiss, haben bzw. hatten die doch meist diese Typen verbaut.

    Oder hat jemand eine Idee oder einen passenden Link, wo ich mich über die passenden Telefone für BMW schlau machen kann?

    Achso, am Multi-Lenkrad sind alle Tasten für ein Telefon da, Mikro ist am Dach ebenfalls verbaut ...

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Also wie das beim E46 ist weiß ich gar nicht so genau...aber geben tuts das sicherlich. Ich weiß nur das bei 5er BMW das Telefon in der Armlehne auf der Mittelkonsole ist.

    Aber beim E46 bin ich überfragt mal schauen ob hier jemand anders mehr weiß
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Antimercedes
      Also wie das beim E46 ist weiß ich gar nicht so genau...aber geben tuts das sicherlich. Ich weiß nur das bei 5er BMW das Telefon in der Armlehne auf der Mittelkonsole ist.

      Ja, so meinte ich das. Es kann genauso sein, wie bei den 5er auch.

      Gruß Witschi

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        So wie du das Ganze schilderst:

        Ich kann in meinem 320iger in der Mittelkonsole ein kleines Schächtelchen herausnehmen und dann - lt. Anleitung - eine (zu meinem Handy) passende Halterung verbauen. Das ganze fkt. wohl über Bluethooth.

        handelt es sich bei deiner Anlage wohl um die "Freisprecheinrichtung Bluetooth".
        Zu dieser gibt es passende Snap-In-Adapter. Diese tauscht du gegen dein "Schächtelchen" und anschl. kannst du dein Handy einsetzen.
        Das Ganze dient nur dazu dein Handy zu laden und über einen evtl. vorhandenen ext. Antennenanschl. die Autoantenne zu nutzen, also die Sendeleistung zu verbessern.
        Verbunden wird das Handy ausschließlich über Bluetooth und somit ist auch ohne Adapter der volle Nutzen möglich.

        Im Zubehörkatalog finde ich für Motorola jedoch nur die Modelle:
        V635 und V600 - Bestellnummer 84210307726 - 39€

        Für ausgewählte Nokia, Siemens und Sony Ericsson Modelle kann der Preis auch fix auf über 90€ schnellen.

        Wie gesagt: sollte es sich also um die Freisprecheinrichtung Bluetooth handeln...

        Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

        Nutze diese Anlage selbst in Verbindung mit einem K800i von Sony Ericsson.

        Kommentar

        Lädt...
        X