Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik Touring mit Vibrationen bei 100-120

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik Touring mit Vibrationen bei 100-120

Hallo BMW-Fans und BMW-Fachleute,

also, ich habe eine total spritzigen Automatik Touring, der schon seit 1,5 Jahren ein Problem aufweist, das selbst eine auf BMW spezialisierte Werkstatt noch nicht in den Griff bekommen hat.

Zuerst wurde ein preiswertes Gummilager (22,80€), das aber auch 0 ausgefranst war, ausgetauscht, und dann die Antriebskupplung, aber alles ohne durchschlagenden Erfolg.

Ich will nicht sagen, dass sich gar nichts verändert hätte, denn früher hattte ich zwischen 40 und 65 auch so ein Vibrationsproblem, das jetzt weg ist. Dafür ist das im hohen Geschwindigkeitsbereich, also ab 100 km/h immer schlimmer geworden. Sodaß ich meinen Urlaub gefährdet sehe. Denn wenn man jetzt 110 fährt und die beginnenden Vibrationen nicht durch Gaswechsel, wegnehmen oder beschleunigen, beendet, dann baut sich die Ressonanz derart stark auf, dass man glaubt die Karre fällt auseinander.

Hat einer von den Spezialisten dieses Problem auch schon einmal gehabt und erfolgreich behoben? Für weiterführende Tipps wäre ich echt dankbar, denn sonst ist das Auto noch Super.

war bei mir auch so weil ich hinten rechts ne unwucht hatte ... sind deine räder rundum gewuchtet =? bei mir waren sie das kurze zeit auch nicht und es hat vibriert ...

Kommentar

Ist das Geschwindigkeit oder Drehzahlabhängig????
      MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
      X