Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ÖLTROPFEN UNTEN RECHTS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE ÖLTROPFEN UNTEN RECHTS

Hallo zusammen
    habe das problem das meine schöne am weinen ist.
    unten rechts kommts raus. habe alles plastik unten ausgeschaubt und siehe nähe der lichtmaschine ölleck.
    meine frage:was kann es sein hat jemand von euch erfahrung?

danke euch im voraus

keine mechaniker im forum?

Kommentar

Vlt machst du mal ein foto von der besagten stelle, soll helfen einen Felhler genauer zu bestimmen... :idea:
      Meine Fotostory

Kommentar

seeehr vage Angaben. Normalweise hat man immer einen Speigelz ur hand mit Teleskopverlaengerung.
        Aber von Erfahrung mit meinem M70 V12 Motor wuerde ich mal sagen, Du solltest mal die Dichtung von Kettenspanner untersuchen, denn da leckt es gerne raus.
        Unter der Schraube (einstellbar) ist eine Buchse, eine sehr starke Feder, und halt eine oder mehrere O-Ringe, je nach Motor.
        7er Tech Tips

Kommentar

Bei mir war sowas ähliches nur bei mir ist es richtig geloffen und dann hats beim lenken Geräusche gemacht bin sofort in die Werkstatt , da wurde fest gestellt das es mir den Servoschlauch zerissen hat
          MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Das ist ja nun mal das erste, was man angeben sollte, die Farbe des "Oels' bzw der Fluessigkeit.
            Denn dann weis man schon mal, ob es ATF, Getriebe, Pentosin, Motoroel usw ist.

Weisses Papiertaschentuch in die Leckage, dann nacheinander die diversen "Oel'standanzeiger ziehen und die Farbe vergleichen.
            Bei mir ist z B
            Pentosin fuer Lenkung/Bremskraftverstaerker/Niveauregulierung leicht gruen.
            Getriebe: leicht roetlich
            Motor....
            usw
            7er Tech Tips

Kommentar

ok danke euch erst einmal werde natürlich dies befolgen und euch dann informieren.
              DANKE

Kommentar

so habe jetzt mal dabei geschaut, sieht aus wie öl nur halt bissle schwarz habe es vor 5000 km gewechselt.

Kommentar

so habe den fehler gefunden. kommt vom turbo der ist wohl nicht mehr ganz dicht deswegen kommt mir das ganze öl aus den schläuchen raus.

ps: mal nix gegen das forum aber habe das gefühl das hier nur leute drin sind die ihre beiträge über kaufberatung und allerhand anderen sch...
                  sammeln.
                  hab den anschein das hier sich nur die wennigsten auskennen. sollte ich mich irren möchte des besseren belehrt werden.

Kommentar

Zitat von ninjaboy
                    ps: mal nix gegen das forum aber habe das gefühl das hier nur leute drin sind die ihre beiträge über kaufberatung und allerhand anderen sch...
                    sammeln.
                    hab den anschein das hier sich nur die wennigsten auskennen. sollte ich mich irren möchte des besseren belehrt werden.

Ich hatte schon einige technische Fragen, und mir wurde immer sehr kompetent geholfen! Die Lösungen die ich bekam, waren meist von verschiedenen Usern, sodass ich sagen kann, dass es nicht nur "die wenigsten" waren! Aber eine genauere Beschreibung kann manchmal viel bewirken! Vielleicht hättest das Problem einfach präziser beschreiben müssen! Vielleicht hast auch einfach nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt, zudem nicht viele User online waren!

Sammel einfach mehr Erfahrung hier im Forum, und schraube deine Vorurteile ein wenig zurück! - Aber nichts für ungut :wink:

Gruß

Kommentar

ok sory war net so gemeint .
                      bin nehmlich noch bei nem kawasaki ninja forum und da läuft die sache bissle reibungsloser ab.
                      sorry war wirklich net ernst gemeint :roll:

Kommentar

wie soll man Dir den helfen, bei so vagen Angaben?

Titel: HILFE ÖLTROPFEN UNTEN RECHTS
                        Hallo zusammen
                        habe das problem das meine schöne am weinen ist.
                        unten rechts kommts raus. habe alles plastik unten ausgeschaubt und siehe nähe der lichtmaschine ölleck.
                        meine frage:was kann es sein hat jemand von euch erfahrung?
                        danke euch im voraus
                        Noch nicht einmal angegeben, um welchen Motor es sich handelt.

Ich bin zwar nicht fuer das E46 Forum zustaendig, aber im E32 Forum habe ich folgenden Hinweis fuer alle

Und wenn in Deinem Profil solche Angaben stehen, dann bekommst Du auch Antwort.
                        Aber wie soll man denn antworten ohne Details zu haben?
                        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                        X