Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim bremsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knacken beim bremsen

Hallo Freunde,

neuerdings knackt mein Kleiner untenrum so komisch, und zwar immer beim bremsen. Also ich fahre und in dem Moment, wo ich bremse knackt es teilweise recht laut (ich denke vorne unten irgendwo, kann es nicht genau lokalisieren). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

schon mal Danke!
    :?

....ich noch mal,

habe festgestellt, dass das knacken lauter wird, je länger ich gefahren bin. Ich denke, das es von der Bremse her kommt.

...hat keiner eine Idee ??

:cry:

Kommentar

Hm, kann auch der Querlenker sein.
      Bock ihn mal auf und schau nach.
      Servus Dobermann
      Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

könnte auch sein das deine federn kaputt sind. oder knackt das nur beim bremsen? oder losfahren

Kommentar

Es knackt nur kurz beim bremsen und auch nur einmal, dann muss ich wieder erst ein Stück fahren, dass es beim bremsen wieder knackt.
          Ich hab derweil mal gesucht und rausgefunden, dass es auch an den Bremsbelägen liegen kann, die etwas Spiel haben und dadurch beim Bremsen "verrutschen". Die Beläge sind allerdings erst 5000 km "alt". Will sie also nicht schon wieder wechseln. Federn sind i.O.

Kommentar

haste recht es kann auch sein das die beläge wackeln.
            vielleicht wurde die feder beim wehseln vergessen.

Kommentar

Welche Feder, kannst du die mir mal beschreiben, dann kann ich mal nachschauen.

Kommentar

..........

Hi,

Die Klammer die auf denn äusseren Belag und Sattel drauf kommt wird mal auch als Feder bezeichnet.

Sieht man gleich von aussen auch mit Reifen drauf der Mechaniker der das Teil vergisst gehört ERSCHO... wenn es der Fall sein sollte was ich nicht glaube.

Bei Bremsen muss man sehr Gewissenhaft arbeiten und es gabt doch Irgend ein Gesetz oder Richtlinie das seit paar Jahren mindestens Kfz-Mechaniker-Gesellen es machen dürfen oder so,weiss nimmer genau.

Da sowas sogar nach Jahren zum Problem werden kann.

Aber wenn ich schon Bremsen von denn Fahrzeugen höre die fürchterlich Quitschen dan kann sowieso alles vergessen und davon aus gehen das da ein Fachmann dran war :mrgreen:

grüsse

P.S:

Das GEILSTE ist die SBC-Bremsen (von Stern) da diese Kisten mittlerweile Billig sind und von JEDEM gekauft werden,muss ich mich im Hobbywerkstatt TOT Lachen.
                Sobald Klötze draussen geht es los JA,JA. :mrgreen:

Kommentar

genau das meine ich!

Kommentar

Federn sind drin, werd mal die Beläge auf gut Glück tauschen und dann weitersehen.

Kommentar

..................

Hi,

Stela7,

Manchmal sind die Tüv/Dekra um die Ecke sehr sehr Hilfreich wenn man sie zum Mittag/Nachmittag bittet Verfügen über Rüttelplatten und Gruben vielleicht mal was für die Kaffekasse.

Auf Verdacht kann man viel Tauschen und Kosten ? ? ?

grüsse

Kommentar

Cool, das ist doch mal ´ne Idee.
                        Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, ich glaube ich kenne sogar jemanden, der bei denen arbeitet. Ich versuch´s mal, danke für den Tip.

Kommentar

Rückmeldung - wie vermutet die Klötze. Die bewegen sich etwas und knallen dann beim anbremsen ziemlich. Also lästig aber ungefährlich.

Danke für eure Beiträge!!!

Kommentar

Zitat von stela7
                            Rückmeldung - wie vermutet die Klötze. Die bewegen sich etwas und knallen dann beim anbremsen ziemlich. Also lästig aber ungefährlich.

Danke für eure Beiträge!!!
                            danke ich habe salbe Problem aber das klackern mich nervt

das Heist neu Klötze :lol:

Kommentar

Lädt...
                            X