Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel km noch mit runtergerfahrenen Belägen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel km noch mit runtergerfahrenen Belägen?

Hallo Leute,

bin erst vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen und stelle mich deshalb hier erst mal kurz vor: Ich heiße Christian und komme aus Essen und bin 20 Jahre alt. Außerdem bin ich ein stolzer Besitzer eines BMW 316i, Bj.2000.

Nun meine Frage an euch, weil ich unter der Suche auch nichts passendes gefunden habe. Seit gestern leuchtet bei mir im Display die Leuchte auf, dass die Beläge vorne gewechselt werden müssen, ich weiss dass es die Beläge vorne sind, da die hinteren erst vor kurzem gemacht wurden. Habe natürlich auch direkt einen Termin beim Freundlichen (wie er hier genannt wird) für Montag gemacht. Ich müsste jetzt aber über das WE mit dem Auto noch etwa 250km fahren (vorwiegend Autobahn) und wollte von euch daher wissen, bzw. fragen ob einer von euch weiss ob ich diese Strecke noch ohne Bedenken fahren kann. So vom 'Augenschein' her ist auf jedenfall noch Material auf den Belägen vorhanden.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Chris

Serz Chris willkommen hier im Forum. M.m.n. sollte es keine größere Probleme darstellen.

Hast du dich beim mal informiert was du latzen darfst?
    Ich an deiner Stelle würde es extern machen lassen oder selbst Hand anlegen.

Kommentar

Meine Beläge sind auch nieder ich habe mir neue von Bosch bestellt für die Vorderachse (ich fahre allerdings einen E39) haben mir 90 Eus gekostet und das einbauen in einer freien Werkstatt kostet mir 35 Eus.

Ja mich würde auch interessieren wie weit ich noch fahren kann bei mir sind beidseitig noch ca. 1mm droben kann ich damit nochmal in die Stadt düsen bis die morgen früh gemacht werden???
      MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. Also was ich genau bezahlen muss weiss ich noch nicht, aber das es wohl so um die 150€ liegt mit neuer Bremsflüssigkeit die ich auch neu haben wollte. Ich lasse das aber nicht bei BMW machen, sondern bei einer Freien Werkstatt die einem Bekannten von meinem Vater gehört, weshalb der mir da schon einen guten Preis macht.

Gruß Chris

Kommentar

also ein paar hundert km bei normaler fahrweise kannst sollten problemlos möglich sein. da sind ja noch reserven eingerechnet. sonst müsstest ja sofort abstellen und abschleppen lassen, wenn das lämpchen angeht :lol:

Kommentar

Hi,

danke für eure Antworten. Die Strecke am WE konnte ich problemlos zurücklegen und morgen geht es halt zur Werkstatt um die Bremsen vorne zu erneueren :wink:

Gruß Chris

Kommentar

Ich bin mit meinen vorderen Belägen nach dem Aufleuchten noch ganze 4000 km weit gekommen :mrgreen:
              Immer mal wieder runter geschaut ob noch Material da ist.
              1000 km können gut und gerne ohne Probleme damit zurückgelegt werden, nachdem das Licht aufleuchtet.
              330d

Kommentar

wenns anfängt zu scharben meine jetzt metall auf metall. kann es schon fast zu spät sein machst dir nur die scheibe kaputt.
                am besten rechtzeitig wechseln.
                früher oder später musst es eh machen.

Kommentar

Lädt...
                X