Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streuscheibe wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streuscheibe wechseln

    Hallo zusammen,

    ich wollte letztens meine Streuscheiben wechseln da sie auf beiden Seiten an der oberen äußeren Ecke eingerissen sind und nach Regen ständig von innen beschlagen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die kleine Leiste unter dem Scheinwerfer (wo der Hubzylinder von der Scheinwerferreinigungsanlage rauskommt) abbekomme?????
    Ich bin regelrecht verzweifelt und hab dann aufgegeben, ich wollte ja nichts kaputt machen.

    Vielen Dank im vorraus!!

  • #2
    hab ich heute gerade geamacht.
    fängst eigtl in der mitt vom fahrzeug an auszuclipsen

    Kommentar


    • #3
      Dazu musst du erst die Spritzdüse rausziehen und dann den Kopf abnehmen, der ist nur draufgesteckt, aber sitzt ziemlich fest. Danach kannst du die Blende abnehmen, die ist auch nur überall eingesteckt. Von der Innenseite aus anfangen, und beim Kotflügel seitlich mußt du die etwas nach außen drehen. Bei der Spritzdüse kommt übrigens Wasser :mrgreen:
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex323
        Dazu musst du erst die Spritzdüse rausziehen und dann den Kopf abnehmen, der ist nur draufgesteckt, aber sitzt ziemlich fest. Danach kannst du die Blende abnehmen, die ist auch nur überall eingesteckt. Von der Innenseite aus anfangen, und beim Kotflügel seitlich mußt du die etwas nach außen drehen. Bei der Spritzdüse kommt übrigens Wasser :mrgreen:
        ich hatte angst den kopf abzuziehen da der wirklich extrem fest hängt.und bevor ich mir die reinigungsanlage zerstör zieh ichs liebe rnur rauss geht auch super

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Du musst nicht den ganzen Düsenkopf abnehmen, es reicht wenn du die blende an der düse ausklipst. Ist nur gesteckt.

          Ansonsten wie die anderen schon beschrieben haben, die untere Blende von der innenseite aus, ausklipsen

          MfG
          Frontantrieb??? Rockt nicht!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von g0dZiLLa
            ich hatte angst den kopf abzuziehen da der wirklich extrem fest hängt.und bevor ich mir die reinigungsanlage zerstör zieh ichs liebe rnur rauss geht auch super
            Ja ging mir auch mal so, aber geht schon.
            E46 323i

            Kommentar

            Lädt...
            X