Hallo Schrauber :lol: ,
seit einiger Zeit meldete sich in wöchentlicher Regelmäßigkeit meine Motorkontrolleuchte am BMW 318 Touring Ez. 04.2001. Ich betone, dass ich kein BMW-Schrauber bin, aber vom Fach. Nachdem ich schon den doppelläufigen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (extrem weich, zog sich zu) und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil sowie einige im vorderen Bereich des Motor´s sichtbare Unterdruckschläuche (waren teilweise eingerissen und damit undicht) ausgetauscht hatte, war nach Fehlercode löschen ein paar Wochen Ruhe. Kürzlich ging besagte Motorkontrolleuchte wieder an, was ich durch weglöschen des Fehlers erst mal quittierte .
Schon beim ersten FC lesen stellte ich bereits fest, dass die Sonde vor Kat trotz FC arbeitet. Sie pendelt zwischen 0-1Volt sauber in Intervallen von über 0,3Volt Spannungsunterschied.
Da das für mich natürlich kein Zustand ist und ich nun ratlos bin, bitte ich Euch um Hilfe
:cry: Mit freundlichen Grüßen, blattermann
seit einiger Zeit meldete sich in wöchentlicher Regelmäßigkeit meine Motorkontrolleuchte am BMW 318 Touring Ez. 04.2001. Ich betone, dass ich kein BMW-Schrauber bin, aber vom Fach. Nachdem ich schon den doppelläufigen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (extrem weich, zog sich zu) und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil sowie einige im vorderen Bereich des Motor´s sichtbare Unterdruckschläuche (waren teilweise eingerissen und damit undicht) ausgetauscht hatte, war nach Fehlercode löschen ein paar Wochen Ruhe. Kürzlich ging besagte Motorkontrolleuchte wieder an, was ich durch weglöschen des Fehlers erst mal quittierte .
Schon beim ersten FC lesen stellte ich bereits fest, dass die Sonde vor Kat trotz FC arbeitet. Sie pendelt zwischen 0-1Volt sauber in Intervallen von über 0,3Volt Spannungsunterschied.
Da das für mich natürlich kein Zustand ist und ich nun ratlos bin, bitte ich Euch um Hilfe
:cry: Mit freundlichen Grüßen, blattermann