Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum öffnet nicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraum öffnet nicht!!!

Hallo.

Als ich heute morgen mit meinem E46 touring losgefahren bin, öffnete sich auf einmal der Kofferaum. Ich stieg aus, schloss ihn udn fuhr weiter. Als er sich ein 2.mal öffnete war ich verwirrt. Ich schloss Ihn wieder. Nun blieb er zu. Als ich eben was aus dem Kofferraum holen wollte, lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Nur noch die Scheibe, aber der eigentliche Deckel macht nichts. Wenn ich den Schalter betätige passiert nichts. Habe nun festgestellt, dass der Kofferraum sich selbstständig öffnet, wenn ich das Licht (!!!) an und wieder ausschalte.

Habe gelesen, dass es dieses Problem öfter gibt... Nur gibt es auch eine Lösung? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn die Werkstatt konnte es nicht.

Vielen Dank

An deiner Stelle würde ich mal den Kabelbaum an der Heckklappe überprüfen oder überprüfen lassen. Da gibt es auch gern Kabelbruch an den Heckklappenschanieren oben.
    Vielleicht haben da die Kabel kontakt den sie nicht haben dürfen. z.B. Kabel für Hecklicht mit Kabel vom Kofferraumschloss. Und dann könnte es doch sein dass der Kofferraum aufgeht wenn du das Licht einschaltest.

mfg andreas
    Drift or die!!! :wink:

Kommentar

Lädt...
    X