Hallo, meine Windschutzscheibe hat starke Steinschläge abbekommen. Ich denke Sie muss ersetzt werden übernimmt sowas die Versicherung ? Bzw. steige ich dann in den Prozenten ? Was soll ich am besten machen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinschläge Windschutzscheibe
Einklappen
X
-
-
Ja man steigt wirklich nicht! In der Versicherungssprache heißt es "Kaskoschäden sind nicht vertragsbelastend"...
Und sowas ist ein TK-Schaden, kein VK-Schaden, also bei dir keine SB
Fahr in ne Fachwerkstatt, lass die Steinschläge reparieren bzw wenn du keine SB bei deiner TK hast dann lass gleich die ganze Scheibe umsonst wechseln! Ich weiß nur nicht ob die Versicherung ne neue Scheibe zahlt wenn es reparierbare Steinschläge sind, erkundigst dich halt mal bei der Versicherung, die geben da ja problemlos Auskunft!
Hatte ich auch erst vor ein paar Wochen, Riss in der Scheibe, Neue einbauen lassen und nur die SB von der TK bezahlt, fertig!Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci
Kommentar
-
Gibt sogar werkstätte die dir die SB wegmachen bei teilkasko.
Ich selber war ohne SB damals dabei, die haben mir nur auf die kosten des steinschlages die frontscheibe mit grünkeil eingebaut und hinten die scheiben schwarz getönt
kommt immer aufs modell an, versicherungen setzen da soweit ich weiß einen gewissen wert fest, wie teuer eine scheibe ist. D.h. wenn zb der scheibenwert laut versicherung für bmw 600 euro ist, die werkstatt aber eine für 300 bekommt, haben die nochmal 300 euro so für sich, von denen die dir zb 150 euro SB wegmachen können, bzw scheiben tönen.
Bei manchen autos verdienen die sogar ganz dick damit, aber das nur bei sehr teuren und seltenen
Kommentar
-
Also ich hab vorgestern meinen auch zum gebracht zwecks einer
neuen Frontscheibe!
Hab in der Teilkaso keine Selbstbeteiligung, also musste auch nichts
bezahlen! Auto wurde vorgestern um 17 Uhr hingebracht und gestern
hab ich ihn dann ebenfalls wieder um 17 Uhr abgeholt!
Preis dafür wäre gewesen ca. 1000 Euro mit Einbau, wobei es natürlich
auch immer auf die Scheibe ankommt, ich hab ja ne "Vollausstattungsscheibe" wenn man das so nennen darf!
Wenn du deinen etwas bearbeitest könnte er dir sogar deine Selbst-
beteiligung mit in seine Rechnung einbringen, damit du nichts bezahlen
müsstest falls du TK mit SB hättest!
Also einfach hinfahren, Termin ausmachen und reparieren lassen, der
klärt dann alles mit deiner Versicherung ab und du hast keinen Stress und
deine Versicherung steigt auch nicht in den Prozenten!
gruß
Kommentar
Kommentar