Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMGII - Gang geht nicht rein, Anzeige blinkt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMGII - Gang geht nicht rein, Anzeige blinkt!

    Hallo zusammen, ich war bereits vor einiger Zeit ab und zu aktiv in diesem Forum, konnte mich leider mit meinem vorhergehenden Usernamen: Zeus nicht mehr einloggen :-(

    Ich habe leider ein Problem mit meinem M3 e46 2002 resp. mit dem SMGII-Getriebe. Während der Fahrt konnte ich NICHT vom 4. in den 5. Gang hochschalten, dh. die Ganganzeige blinkte im 5. Gang und der Gang ging nicht rein! Ich musste dann zuerst wieder einen Gang runter in den 4. schalten, dann erneut hoch in den 5. und erst dann gings der 5. wieder rein. Die Getriebe Warnleucht erschien dann auch in der Tachoanzeige! Bei Neustart des Wagens erschien die Warnleuchte jedoch nicht mehr.
    Kennt jemand von Euch bereits dieses Problem resp. hat es auch gehabt und kannn mir weiterhelfen?
    Könnte es evtl. die Hydraulik sprich der Aktuator des SMG-Getriebes sein? Könnte man diesen Aktuator evtl. auch bei einem Getriebe/Automatik-Spezialisten revidieren lassen?

    P.S.
    Ich kann ausschliessen dass es sich hierbei um das bekannte Problem des Schliesskontaktes der Motorhaube handelt, wobei die Ganganzeige im N-Modus bereits beim starten des Motors blinkt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Lädt...
X