Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er oder 5er? Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3er oder 5er? Unterschiede?

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen gebrauchten BMW bei einem Händler, der sich maximal 100 km entfernt von mir (34... Kassel) befindet kaufen. Maximal 10 Tsd € über Finanzierung (Liquidität und Bonität sind vorhanden!). Mehr ist finanziell eben leider nicht drin! :-(

    Aufgrund der finanziellen Grenzen und weil mir die "alten" BMW-Modelle besser als die Neuen gefallen, habe ich mich für einen E46 oder einen E39 entschieden.

    Aber ... worin liegen, bis auf die Größenunterschiede, denn genau die Unterschiede zwischen einem 3er und einem 5er?

    Wichtig sind mir:

    - möglichst geringer Verbrauch (muss ein Benziner sein, da ich nicht so viel fahre, sodass sich ein Diesel lohnt!), evtl. Gastank vorhanden!?
    - möglichst gute und viel Ausstattung (Navi, Klimaautomatik, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, evtl. Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre,
    Zentralverriegelung, ESP, Standheizung, elektr. Einparkhilfe, Traktionskontrolle ... nur KEIN Leder!)
    - möglichst günstige Steuern
    - möglichst günstige Versicherungsseinstufung
    - relativ gute Motorisierung, ohne dass ich Sportwagenabitionen daran habe - muss also nicht der Schnellste sein, aber auch nicht der Lahmste
    - das Modell soll von der Technik, Karosserie, Motor ... sehr zuverlässig sein, sodass ich nicht ständig irgendwelche Probleme damit habe ...

    Gibts evtl. eine Möglichkeit im Internet, die verschiedenen Modelle der verschiedenen Baureihen miteinander zu vergleichen?

    Wäre super, wenn ihr euch ein paar Minuten für mich bzw. für eure Antworten nehmen würdet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

  • #2
    Mit 10.000 € wird es ein wenig knapp, vor allem in Sachen DSC (ESP) und Standheizung. DSC gab es erst ab 03/2001. Und Fahrzeuge in dem Baujahr und ~ 100.000 Km liegen preislich und mit magerer Ausstattung bei deinem Limit. (ab 320i/520i aufwärts).
    330d

    Kommentar

    Lädt...
    X