Ei guude, ihr Leut'!
ich könnte sowas von :heul: !!!
Hatte am 06.05 nen Termin bei bmw zwecks codieren des BC's.
Lt. und Bericht von ihm hat das codieren funktioniert nun kommt das große ABER das Bordcomputer geht immernoch nicht. Der Computer hätte jedoch bestätigt, dass die BC-Funktion einwandfrei funktioniere.
Der Meister sagte ich solle mal die Steckverbindung (Blinkerarm und Kabel) überprüfen, da die Blinkerhebel selten kaputt gehen.
Gesagt getan also Airbag runter, Lenkrad ab, Schleifplatte ab und Blinkerstock erneut angeschlossen mit dem Ergebnis das es immernoch nicht geht.
Habe vom Autoverwerter noch ein weiteren Hebel klarmachen können und den Probeweise eingebaut mit dem gleichem Ergebnis wie oben.
Nun denke ich solangsam dass es nicht am Hebel bzw BC-Taster liegen kann.
Was meint ihr? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
BTW codieren hat mich 47€ gekostet (4AW's beim Elektr.)
der :heul: Wassermann
ich könnte sowas von :heul: !!!
Hatte am 06.05 nen Termin bei bmw zwecks codieren des BC's.
Lt. und Bericht von ihm hat das codieren funktioniert nun kommt das große ABER das Bordcomputer geht immernoch nicht. Der Computer hätte jedoch bestätigt, dass die BC-Funktion einwandfrei funktioniere.
Der Meister sagte ich solle mal die Steckverbindung (Blinkerarm und Kabel) überprüfen, da die Blinkerhebel selten kaputt gehen.
Gesagt getan also Airbag runter, Lenkrad ab, Schleifplatte ab und Blinkerstock erneut angeschlossen mit dem Ergebnis das es immernoch nicht geht.
Habe vom Autoverwerter noch ein weiteren Hebel klarmachen können und den Probeweise eingebaut mit dem gleichem Ergebnis wie oben.
Nun denke ich solangsam dass es nicht am Hebel bzw BC-Taster liegen kann.
Was meint ihr? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
BTW codieren hat mich 47€ gekostet (4AW's beim Elektr.)
der :heul: Wassermann
Kommentar