Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei meinem 330dA e46 bj 10/2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei meinem 330dA e46 bj 10/2003

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem BMW 330dA bj 10/2003 mit 204 Ps

    Habe vor ca 2 Wochen 2 Injektoren instandsetzen lassen da diese durch einen Laufruhentest raus gekommen sind. waren beide defekt.

    hab die dann zu einer Firma geschickt und instandsetzen lassen.

    soweit sogut. also dann bei mir in einer freien werkstatt wieder einbauen lassen.
    der Wagen ist zwar angesprungen aber dann ca nach 15 sek leerlauf wieder sehr rau gelaufen und geschüttelt hat es ihn auch.

    nochmal abgestellt und die Rückflussmenge getestet. hatten alle 6 Zylinder die selben werte!

    nochmal angestartet und siehe da er lief wieder ganz normal.

    Nur jetzt zu meinem Problem. es kann jetzt natürlich ein zufall sein da das auto ca 1 woche in der werkstatt rum gestanden ist da ich auf die Injektoren warten musste.
    Habe aber jetzt bei 3/4 oder Vollgas ab ca 2500U/min bis oben hin ein komisches tackern.. es hört sich an wie wenn metall auf metall schlagen würde..

    das ganze passiert aber nur unter Last. also im stand wenn man den Motor hochdreht nicht.. und da läuft er auch super und dreht sauber hoch, auch beim fahren kann ich keinen rauen lauf feststellen, außer halt das tackern.

    hab dann bei BMW noch einen Laufruhenmessung machen lassen und die war dann in Ordnung! Alle werte dort wo sie sein sollten.

    Bmw meint dass vl beim Einbau der Injektoren was schief gegangen ist. irgendwie eine Dichtung vergessen oder so.. eventuell.. mein mechaniker versicherte mir dass er alle Dichtungen verbaut hat. oder das vl einer der neuen Injektoren wieder was hat.. (wäre das dann nicht bei einer Laufruhenmessung sichtbar gewesen?)

    Oder kann es sein dass der Injektor unter last nicht ordentlich dicht ist und noch etwas diesel in den brennraum lässt.. sodass das tackern von dem kommt? wie gesagt es hört sich eher nach einem metallischen tackern an.

    Leistung und alles ist voll da. keine Probleme.

    Hat vl jemand von euch eine idee was es sein könnte? Injektoren oder etwas anderes?

    Bitte dringend um eure hilfe!!

    Danke im Vorraus!
    Chris
Lädt...
X