Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 328Ci!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit 328Ci!

    Hey Leute,



    ich bin neu hier und ich glaub das ich hier richtig bin.

    Ich hab folgendes Problem mit meinem Wagen.

    z.B ich gehe jetzt an mein Auto und fahre ganz normal weg. Sagen wir ich mache ein Stop gehe was Einkaufen und mein Auto ist geparkt.



    Sagen wir 20 -30min später komme ich will mein Auto an machen und mein Auto startet mit probleme. Er geht nicht sofort an wie es eigentlich sein muss. Beim fahren ist da ein riesen Unterschied dan.. z.B ich fahre bin im zweiten gang. Ich drücke das gas padal durch und mein auto zieht garniucht und kommt langsam langsam voran. Ein corsa oder was kleineres kommt da schneller weg. Manche Situationen sind wenn ich z.B im 3 gang bin werde langsamer und drücke au die Kupplung geht mein Auto aus..



    was könnte da dran sein ? Kann mir einer Helfen?



    Danke im vorraus

  • #2
    also das ein corsa am start besser wegg geht als deiner liegt daran, das du nen bmw fährst^^


    ne mal spaß bei seite. schau mal dein drosselklappe nach. könnte daran liegen...
    aber ohne ne austauschklappe könnte da ein eher schwereres unterfangen werden

    Kommentar


    • #3
      Ja denk ich auch klingt auf jeden fall nicht gesund, wenn nicht lass es mal in der Werkstatt anschauen, des kostet ja noch nix^^
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Jo Fehlerspeicher auslesen lassen ... kostet auch erstmal nix ...

        :roll:

        Kommentar


        • #5
          Das ist zu 99% der Nockenwellensensor,ist ja nichts neues beim E46.


          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            jo, da hatte ich auch schon 3 defekte e46 mit nockenwellensensor.

            das steht im steuergerät als fehler, es leuchtet aber keine eml auf!
            aber stottern und zuckeln hatten die eigentlich nicht damals!

            aber kann auch der sein, wäre soagr besser, denn da kostet einer "nur" 50 euro^^

            fehlerspeicher auslesen lassen kostet bei unserem bmw händler 15-20 euro jeh anch tageslaune, ist ein witz. ihc lass das immer in ner freien werkstatt machen. aber fragen kostet erst mal nix!

            also lass mal auslesen

            Kommentar


            • #7
              Habe den NWS auch in der freien Werkstatt wechseln lassen,alles zusammen mit Speicher auslesen und Löschen 80€.


              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                das is ein fairer preis!

                meist ists so, wenn man hinfährt und den speicher auslesen lässt, sie finden den fehler, wird die gebühr fürs auslesen vom autohausgetragen, insofern man es direkt dort zum reparieren gibt!

                ich habe es damals selbst gemacht, hierzu kurzer rückblick:
                -auslesen des steuergeräts: 15 euro
                -nockenwellensensor ~ 50 euro(jeh nach dem welcher)
                -einbau nur mit 32ger schlüssel möglich, da der magnetschalter der vanos demontiert werden muss.
                -und dann stand die karre nach erfolgreichen einbau!!!
                warum?
                das steuergerät erkannte den neuen sensor nicht, weil noch die alte addresse im speicher stand!
                das auto weigerte sich zu starten! bei zwei von den 3 e46 tat es der batteriereset.der dritte machte nicht mal mehr das!

                und wenn das passiert haste nen problem, denn du musst dich abschleppen lassen zum nächsten mit programiergerät!

                wenn ich gerade mal aufsummiere:
                ich war 10 euro günstiger als die 80euro von a.senna.
                hatte aber nen megastress mehr! das ists n diesem falle nicht wert!

                mal abgesehn davon, das man beim werkstattauftrag bei bmw direkt ncoh die kostenlose innen und außenreinigung mitnehmen kann^^

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bastilikeoldcars
                  mal abgesehn davon, das man beim werkstattauftrag bei bmw direkt ncoh die kostenlose innen und außenreinigung mitnehmen kann^^
                  :x in Hamburg nicht mehr ... da hab ich mich letztens auch aufgeregt
                  das haben die immer gemacht .. seit 8 Jahren bringe ich meine Autos dort
                  hin - und nun haben die das nicht mehr auf m zettel ...

                  :roll: nich gut ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke erstmal für eine antworten... Bin zum Bmw händler gefahren und hab es auslesen lassen..

                    Der Nockenwellensonsor ist am ***** und ein neuer muss rein... Für alles drum und dran kostet mit das 100€..

                    was meint ihr ist das okay oder nicht ?

                    Kommentar


                    • #11
                      hm, also wenn du nen schlüssel für den megnetschalter hast(meine mich zu erinner24 oder 32ger gabelschlüssel) kannst du es selbst machen.

                      muss außer der motorplaste abdeckung nurnoch diser schalter rausgedreht werden, und dann den sensor wechseln. danach batteriereset, und er läuft wieder.

                      dann sparste dir 50 euro, denn ein sensor kostet 50 euro.


                      wenn jedoch der untere sensor kaput ist(auslasseite) dann musste den nur rausschrauben, ohne irgendeinen magnetschalter vorher runterzubauen!

                      würde ich mir vll einfach mal anschauen und dann abwägen, wie dein schrauberkönnen ist

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X