Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue stoßdämpfer,welche?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue stoßdämpfer,welche?????

    hallo liebe bmw-fans!
    ich fahr ne 316ti compact bj.2002

    ich hatte ein federbruch und hab mir deshalb neu federn von h&r 35/10 geholt.
    nun haben meine jetzigen dämpfer (sachs) schon 97.000km auf der uhr und sind nicht mehr die besten....
    welche dämfer könnt ihr mir empfehlen?oder wieder die gleichen?
    oder gibst auch nur dämpfer von h&r zu kaufen?

    danke für die antworten!

    mfg

  • #2
    das thema wurde schon zich mal behandelt, erst kürzlich für einen compakt, dort habe cih eine ausführliche beschreibung der stoßdämpfer typen beschrieben.

    hier nochmal für dich in kurzform, und aus dem gedächtnis, deshlab keine gewähr! (am besten du suchst mal den bereihct von vor ca 2 wochen).

    originalfahrwerke haben touring sachs dämpfer.

    dann gibt es die 15mm werkstieferlegung, genannt, sportliche fahrwerksabstimmung. hier sind die dämpfer etwas sportlicher abgestimmt. meist super touring dämpfer, Va und HA teilweise unterschiedlich mit supertouting und sport.

    dann gab es die 15mm werkstieferlegung mit M technik. hier sind die dämofer nochmal etwas anders, leider nur von der bezeichnugn, der dämpfer selbst hat keien merkbaren unterschied zur sportl. fahrwerksabstimmung.


    ich hab mir sagen lassen das alle compakt ab werk die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut bekamen!

    wenn du schon h&r federn hast, empfehle ich dir auch die h&r dämpfer dazu. ich selbst fahre das h&r komplett cup kit, was eben federn udn dämpfer beinhaltet, und das fahrwerk ist um welten besser als jedes damals erhältliche(oben beschrieben) werksfahrwerk von bmw!

    falls du die federn ncoh garnicht gekauft hast, kauf dir direkt das cup kit!
    kostenpunkt ca 350-450 euro, jeh nach vitamin B zu deinem autoteilehändler^^

    tipp von mir: da dein auto w*****einlich auch schon 7-9 jahre aufm buckel hat, mach die domlager vorn inkl. servicekit(die anschlagsdämpfer) auch gleich mit!

    Kommentar

    Lädt...
    X