Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe von BMW Fahrern gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe von BMW Fahrern gesucht

Hallo BMW Gemeinde,
    ich hab da ein grosses Problem.
    Ich besitze ein 330 D / 135 kw der vor 4 Wochen einen Motorschaden hatte. Händler musst einen neuen ( gebrauchten Motor) einbauen lassen.
    Dies ist auch geschehen.
    Mein Problem:
    - Bei normaler Fahrweise Verbrauch ca. 10 Liter und mehr
    - auf der Autobahn 130 - 180 kmh Verbrauch 9,5 Liter
    - Höchstgeschwindigkeit ca 210 kmh

Was auch sehr auffällig ist:
    In den unteren Gängen läuf alles easy. Im 4 Gang Vollgas hat das Fahrzeug Probleme !!! die 4500 u/min zu erreich um in den 5.Gang zu schalten ( Automatik )
    zwischen 3000 und hochschalten ist der Vortrieb fast nicht spürbar.
    nach dem Hochschalten ( drehzahl fällt auf 3000 ) kommt dann ein richtig spürbacher Schub bis zur Endgeschwindigkeit 210 ( 227 sollten es sein)
    auch habe ich bei einem leichten Anstieg im 5 Gang Vollgas merklicher Leistungsverlust.
    LMM wurde getauscht, kein Erfolg.
    Mit dem Motor wurde die komplette Auspuffanlage getauscht gegen eine gebrauchte. Könnte da eine falsche APA eingebaut sein, oder die Kats defekt sein ??
    Ich bitte um eure Hilfe denn mein Händler kriegt den Hintern nicht hoch.
    Bin schon beim Anwalt gewesen, will aber die Sache klären und wieder meine geliebte Power haben.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Hi Ralf

aus welcher Ecke vom Saarland kommst du denn ???

bei welchem Händler bist du :?: :?: :?:
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Hallo,
      Danke für deine Antwort
      Bin aus Heusweiler
      Hast du eine Ahnung was mein Problem betrifft.
      Zur Werkstatt: Bei BMW Feld in Lebach.
      Fahrzeug war auch schon in SB , mein Händler sagt immer das Fahrzeug sei i.O. , leider krieg ich nie was schrifliches sondern immer nur Lippenbekenntnisse. Hab einen Anwalt eingeschaltet.
      Bin aber über jede Antwort froh.

Kommentar

wenn solch dermaßen hohe leistungsunterschiede vorhanden sind, würde ich doch glatt mal zum tüv/dekra fahren, und ein abgasgutachten machen lassen, das kostet ca 40 euro, und lässt sofort sehen, ob der motor richtig läuft oder nicht.

denn wenn der verbrauch serh viel höher ist als sonst, oder bei gleichem verbrauch diel eistugn fehlt, wird die kitse ordnetich rußen und mehr abgase als sonst abstoßen. lamda wird nicht stimmen usw.

das lässt sich an einem au test sehen! wenn der au test in allen drehzahllagen jedoch gut ausfällt, dann hast du eher ien einspritzungsproblem!

Kommentar

Lädt...
        X