Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 323 Coupe, Fahrertür lässt sich sehr sehr schwer öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 323 Coupe, Fahrertür lässt sich sehr sehr schwer öffnen

    Servus!

    Bin neu hier und habe bereits nach einer ähnlichen Fehlermeldung gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Deshalb hier noch mal meine Frage.

    Seit langer Zeit geht die Fahrertür meines BMWs nur sehr schwer auf. Beim Coupe geht das Fenster beim ziehen am Türgriff, im normalfall, ein Stück nach unten und man kann die Tür leicht öffnen. So ist das zumindest bei der Beifahrertür, aber eben nicht bei der Fahrertür. Ich hatte zuerst gedacht, das eventuell irgendwo was verbogen ist, aber das war nicht der Fall, vor allem, weil die Tür von innen normal und ganz leicht auf geht. Ich muss wirklich mit viel Gewalt an der Tür ziehen, bis sie aufgeht. Auf Dauer kann das einfach nicht gesund sein :mrgreen:

    Was kann das denn sein? Ich tippe irgendwie auf den Türgriff. Der muss ja den Motor, der die Scheibe ein wenig nach unten schiebt, anschmeißen und vielleicht geht das eben nicht mehr.

    Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt? Was könnte kaputt sein?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    mfG
    Andieh

  • #2
    hallo, haben diese woche für meine freundin einen e46 compact gekauft und bereits bei der probefahrt fiel mir das mit der hakenden befahrertür auf, jetzt habe ich hier etwas von einer einstellschraube gelesen, wo genau ist diese???? hilft unter umständen ein wenig silikonspray auf den kunststoffgleitflächen des türgriffs?
    hat evtl jemand ein bild von der position dieser einstellschraube...

    bei meiner e46-limo hatte ich das problem nicht...

    wäre für schnelle hilfe sehr dankbar...

    Kommentar

    Lädt...
    X