Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem E46 Touring, den ich auf LPG-Gas umgestellt habe.
Der Motor läuft wunderbar mit Gas, nur wenn er im Standgas läuft und dann beschläunigt wird, dann hat er ein kurzes Loch und man hat das Gefühl, das er sich verschluckt.
Wenn ich die zwei mitleren Stecker an der Stirnseite des Motors ziehe, und der Motor nur über die Drosselklappe geregelt wird, dann geht das Maschinchen wunderbar.
Jetzt meine Frage: Schadet es dem Motor, wenn ich ständig nur mit der Drosselklappe fahre, oder was für spezielle Vorteile bestehen bei der Steuerung über den Ventielhub?
Vieleicht ist jemand im Forum, der auch sein Fahrzeug auf Gas umgestellt hat und mit der Problematik Erfahrungen hat.
Anbei noch bemerkt, mit Benzin geht der Motor problemlos.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Ich habe ein Problem mit meinem E46 Touring, den ich auf LPG-Gas umgestellt habe.
Der Motor läuft wunderbar mit Gas, nur wenn er im Standgas läuft und dann beschläunigt wird, dann hat er ein kurzes Loch und man hat das Gefühl, das er sich verschluckt.
Wenn ich die zwei mitleren Stecker an der Stirnseite des Motors ziehe, und der Motor nur über die Drosselklappe geregelt wird, dann geht das Maschinchen wunderbar.
Jetzt meine Frage: Schadet es dem Motor, wenn ich ständig nur mit der Drosselklappe fahre, oder was für spezielle Vorteile bestehen bei der Steuerung über den Ventielhub?
Vieleicht ist jemand im Forum, der auch sein Fahrzeug auf Gas umgestellt hat und mit der Problematik Erfahrungen hat.
Anbei noch bemerkt, mit Benzin geht der Motor problemlos.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende