hallo erst mal zu meinem ersten beitrag, ich muß mich nun echt an euch wenden,denn ich glaube mein bmw händler weiß nicht mehr weiter. alles begann im dezember als mein thermostat nicht mehr richtig funktionioerte und meine wasser nicht mehr auf temperatur kam, ich fuhr zum freundlich und meinte ob er mit das tauschen könne, und da ich noch ne alte wasserpumpe drin hatte ( mit kunststoffrotorblatt ) hab ich gesagt er solle diese auch gleich wechseln. er machte alle und meinte auf unserer gemeinsamen probefahrt noch die aussage er hätte mir noch den riemen getauscht weil der nun etwas brüchig aussah ( 126000 km ). dabei dachte ich mir noch nichts und dacht ok,auf das kommts auch nicht mehr an. am nächsten morgen mach ich das auto an und das quitsche wie wenn der riemen nicht richtig gespannt sei, ich also wieder zum freundliche,der meinte nur ok,neuer riemen dann müssen wir die umlenkrollen und den riemenspanner wechseln,alles klar machten wir das auch noch,komisch nur nach dem wechsel war das geräusch nicht weg. jeden morgen beim anmachen ein quitschen die ersten sekunden, ok dann kann riemenspray drauf ,daraufhin kein quitschen mehr morgens sondern wenn ich ihn richtig bewegt habe, ein dauerquitschen bei 650 umdreheungen also im standgas an ampeln oder wenn ich die tiefgarge runtergefahren bin, auch scheiße, also wieder zum freundlichen unterer riemenspanner und unterer riemen zur klima getauscht,als er dann das auto in der werkstatt anmachte hörte ich das quitschen noch im warteraum,also alles wieder auf alte teile umbauen. nun waren wir alle ratlos und sie meinten dann nur es können die lager der lichmaschine sein,neuer riemen neuer riemenspanner das gibt mehr druck auf die lager also sind die kaputt. nun war dann heute der tag des tausches der lichtmaschine,ich voller hoffnung mein auto wieder bekommen ,fahr in die tiefgarage mach mein auto aus und dann quitsch was nach wie ein riemen, dann dachte ich mir ok vielleicht wars nur gerade so, mal nach dem radiocode geschaut weil sie ja die batterie abklemmen mußten und dann dachte ich mir ich probiere das ganze nochmal, also auto an 15 sec laufen lassen und dann wieder ausmachen und beim ausmachen quitsche es immer ,ich hab das paar mal probiert und immer die geräusche. hab dann den freundlich angerufen und der meinte nun erstmal ich solle mal ne woche fahren kann sein das die lager noch nicht richtig eingelaufen sind . ich hab noch nichts bezahlt und er behält auch erstmal meine alte lima.ich bin nun echt ratlos und weiß auch nicht mehr weiter,in dem kreislauf hängt doch nur noch die servopumpe oder ? kann die auch geräusche machen ??? ich hab nun echt schon alles gewechselt, oder hat vielleicht die neue wasserpumpe schon ein schaden ? was meint ihr dazu ?? könnt ihr mir da helfen,ich weiß echt nicht mehr weiter. wegen einem riemenwechsel nun so ein drama !!! ach ja ich glaub ich hab nicht erwähnt was ich ein auto habe : E46 330ci Baujahr 4.2001
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilllfeeeeee Probleme beim Riementrieb 330ci Baujahr 4.2001
Einklappen