Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starker Rauch beim Starten BMW 330i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Rauch beim Starten BMW 330i

    Hallo!

    Bin neu hier und habe meinen BMW auch erst ein halbes Jahr. BJ 2000.

    Seit ca. 2 Wochen habe eine große Rauchwolke (weiß, höchstens minimal blau) beim starten. Nur die 1. Sekunde, dann ist alles Ok. Der Motor läuft auch bestens, hab "normalen" Oelverbrauch und auch keinen Kühlwasserverlust.
    Das blöde daran ist kommt auch nur jedes 2.te oder 3.te Mal vor und nur beim Kaltstart.
    Die Werkstatt meinte nur da tropft vielleicht irgendwo ÖL in den Motorraum.

    Kennt das jemand, bzw. kündigt sich da irgendwas an?

    LG

  • #2
    ...........

    Hi,


    Lass die Werkstatt nach dem KGE (kurbelgehäuse-entlüftung) ob die verschlammt ist.

    Schnell Test Öl einfüll Deckel runter ob Gelber Schleim vorhanden
    und wenn du vor dem Motor stehts geht ein grosser Schlauch nach rechts runter denn Klips zusammen drücken abziehen.
    (beim warmen Motor SONST BRICHT DER KLIPS)


    grüsse


    p.s:

    Wenn anzeichen dafür die komplette KGE wechseln mit anschliessende Ölwechsel dann hat du ruhe vorerst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      erst mal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Wollts noch ne Weile beobachten und hat tatsächlich stark nachgelassen. Kam die lezten 2 Wochen nur noch 3x mit deutlich weniger Rauch vor.

      Danke für die Antwort mit dem KGE! Lass es die Woche in der Werkstatt noch prüfen und Berichte dann nochmals.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir wars dasselbe.
        Hatte den Wagen vor 2 Wochen gekauft, bin den mal nen bissl ausgefahren am Tag danach raucht er wie bekloppt.
        Natürlich direkt angst bekommen

        Bei BMW für 37€ neuen Ölabscheider + Filter und Dichtungen geholt und siehe da. Alles wunderbar.

        P.S: Nicht am Deckel sparen, den brauchst du meine ich, da der neue Filter nicht in die Fassung des alten Deckels passt :x

        Kommentar


        • #5
          ......

          Hi,

          .issue,

          Im Prinzip ist es ja das gleich aber hier geht es um denn 330 Benziner kein Diesel.

          Was du machen lasst ist richtig sollte sogar in Abständen gemacht werden und das neue Filter Element hernehmen.


          grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X