Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher auspuff für 318ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welcher auspuff für 318ci

hallo jungs ich wollte ma wissen was für mein 318ci ein gute auspuff wäre mit satten sound also empfehlungen

Bastuck oder Eisenmann.
    Sind die am häufigst gekauften.
    Aber am Klang wird das nicht allzuviel ändern,
    ausser du kaufst dir einen Kompl. und nicht nur den ESD.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

aha also vom sound macht das kein großen unterschied ?

Kommentar

wenn du eine komplettanalge bis vor zum kat kaufst schon. hatte damals die bastuck, die ist schon unangenehm laut wenn man jeden tag zu fahren hat wie ich finde!
        ich musste jeden früh 50km zur arbeti fahren. mit fahrgemeinschaft und 4 mann vollem auto kann das auf die dauer nervig werden

wenn du nur den endschalldämpfer wechselst wird das auch schon anders, aber nicht viel anders. wenn die warm ist wird se etwas lauter, aber im kalten zustand kaum.

Kommentar

Es muß nicht immer Eisenmann oder Bastuck sein ......Es gibt Firmen , die fertigen Dir genau das Klangbild welches Du gern hättest .
          Wenn ich mir überlege das ein Eisenmann rund 580 € kostet ...und das nur der ESD :roll: :roll:
          Für unwesentlich mehr gibts bereits was Handgefertigtes aus Edelstahl incl. VSD und Montage .....

Hier ist mal ein Link ....hören könnt ihr hier eine 4-Rohr ab Kat von RJS auf einen Z3 2,8

Ich Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen :roll:

Nähere Informationen unter achim@z3-forum.de

Kommentar

Ich kann dir den Bastuck empfehlen! Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hab ihn seit einer Woche drauf und bin super zufrieden damit!

Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

Kommentar

also ich kann dir nur zu bastuck raten auch wenns nur ein esd sein sollen ... du hast en geiles sound un klangergebnis und die preisleistung und vor allem die passgenauigkeit stimmen ...

Kommentar

Der klingt nicht gerade so als hätte der TÜV...

Gibt noch andere wie german-exhaust, die bauen auch komplett nach wunsch...der whitebuddy hat eine komplette 4Rohranlage an seinem 318, ist sehr zufrieden...

Ich glaube die die 4 zylinder haben nur Vor-und Mittelschalldämpfer.

Dann reicht auch ein Eisenmann in N, das wird schon recht kernig und der klang ist sehr geil und TÜV bekommste auch..
                Hier mal ein Bsp, ist zwar nen Compact, abewr auch 318

Du könntest auch von Eisenmann die SS version nehmen dann wirds laut und klanglich erste sahne, aber auch ohne Tüv

Und hier mal ein bsp von einem Bastuck, preislich günstiger als der Eisenmann, aber klanglich finde ich die dinger echt nicht so schön, "Geschmackssache"

Finde den Eisenmann gerade obenrum genial, unter vollast klingt das ganze dann noch kräftiger und brutaler...
                der Bastuck klingt leider wie viel 4 Zylinder mit sportauspuff
                Meine Fotostory

Kommentar

Der klingt nicht gerade so als hätte der TÜV.
                  Klingt vielleicht als hätte er keinen , hat er aber . 8)

Kommentar

find den klang vom Z jetzt nicht gerade berauschend

Kommentar

Zitat von g0dZiLLa
                      find den klang vom Z jetzt nicht gerade berauschend
                      Wollte lediglich mit dem Beitrag sagen , das es nicht immer Eisenmann oder Bastuk sein muß ....Klang-technisch ist alles möglich .
                      Möchtest Du es dumpf bekommst Du es ....
                      Ich finde den Klang bei mir auch teilweise zu aufdringlich .....Nach ein Paar AB Kilometern schreit der schon ganz ordentlich .....aus diesem Grund gibts auch in kürze ein neues Projekt ....Werde es mal mit einer Klappe versuchen .Hier aber mit einer elektrischen die Stufenlos öffnet bzw. schließt .....
                      Mal schauen wie es sich entwickelt ....Irgendwann hab auch ich den Klang der mir gefällt :mrgreen:

Kommentar

geshcmackssache jeder wie er gerne möchte.Habe den reuter motorsport "S" drunter..auch gut eingefahren jetzt nach 20.000km im unteren drehzahlbereich reicht er mir völlig aus.aber da sich jetzt mein vsd verabschiedet hat wird ein soundrohr verbaut da er auch in höheren drehzahlen noch genau meinen wünschen nachkommt ich hoffe es wird nicht zu heftig.sonst kommt ein bastuck vsd drunter

Kommentar

Lädt...
                        X