Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet denn üblicherweise n Ölwechsel beim BMW-Händler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kostet denn üblicherweise n Ölwechsel beim BMW-Händler?

Hallo,

bin am überlegen ob ich, zwecks vollständigem BMW-Scheckheft, mein Auto für n Ölservice zum BWM-Händler bringen soll. Was kostet denn hier üblicherweise ein Oilservice falls keine Zusatzarbeiten erforderlich sind?
    Ich hab nen 318i.
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Habe mitte Januar den Wagen wegen der Inspektion zum Freundlichen gebracht.
    Bin mir nichtmehr ganz sicher aber müsste um die 200-300€ sein. Werde bei Gelegenheit nachschauen und den genauen Betrag nennen.

Haber allerdings einen DIesel. Ich weiß nicht worin sich die Arbeiten vom Benziner zum Diesel unterscheiden.

LG

Kommentar

wuerds mir je nach fahrzeugalter und geplantdem alter beim verkauf gut ueberlegen, gerade die preise fuer oelwechsel find ich wirklich unverschaemnt!

aber klar, wenn das fahrzeug noch recht jung ist machts schon sinn - keine Frage!
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ca 200 Euro. :lol:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ich hab immer so 150-170€ bezahlt.
          Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

für nen ölwechsel 150 euro?
            alta leck mich am ärmel dafür mach ich das aber schön selber!

beim bmw kommste ja super an den ölfilter ran. gerade aufgeschraubt und gewechselt.
            zuvor natürlich schraube an der wanne auf und raussuppen lassen das alte zeug...

neuer filter (geschätzt 6 euro)
            neues öl (geschätzt 30-40 euro)
            altölentsorgung (ca. 5 euro)
            36ger nuß zum öffnen des deckels (12 euro)

gesamtkosten von etwas über 60 euro... und n bischen arbeit...
            also bitte jungs...

Kommentar

Puh 30-40 euro für Öl?
              was nimmstn da? das was sie aus einem anderen wagen abgelassen haben?
              Ne scherz, ich nehm immer das Castrol 0W30 SLX Professionell Powerflow...
              6 liter etwa 50-60 Euro
              Hab mal bei BMW unterwegs 2liter von dem zeug gekauft, weil meine Lamoe an war, die wollen pro Liter 26 euro, die ticken nimmer richtig.

Öl kaufen und dann mit zur inspektion geben und es von BMW machen lassen, falls keine möglichkeit da ist es seber zu machen, oder falls das orginale SH gepflegt werden soll, nur bloß nicht das zeug da kaufen
              Meine Fotostory

Kommentar

hehe, das war mir jetzt klar das die frage kommt^^

jeh nach motor komen 3,5 bis 6 liter rein! da resultiert schon mal die erste differenz.

jeh nach motor muss da mal 10w40, mal 5w40, mal 0w40 usw usw rein. natürlich siund die preise dort unterschiedlich! ich rate euch das öl nicht beim händler oder an der tanke zu kaufen, da werdet ihr nen vermögen los!

da ich selbst viel zuhause schraube, und im jahr 35000km mitm eigenen runter rocke, kaufe ich das passende öl meist in 50 oder gleich 100liter fässern.

dadurch komme ich auch ganz günstig an den liter preis ran dann.

das soll nciht heißen das das jeder machen kann, da es wirklich nur lohnenswert ist wenn man viel schraubt.
                meisten schließ ich mich immer mit n paar bekannten udn kollegen kurz, die alle vorm ölwechseln stehen, da sponsort dann jeder n bischen was bei und gut ists

Kommentar

Naja Problem is der Stundenlohn eines Schraubers ...

nicht das die auch nur im Ansatz das bekommen ... aber kassiert
                  wird ja mehr als 150 Euro pro Stunde

:mrgreen:

Kommentar

Habe am Samstag gewechselt.
                    Öl > 5l 5W 40 = 16,50€
                    Filter = mit Prozente 12,74€
                    Arbeit ne halbe Stunde = Freizeit €?????
                    36er Nuss von Arbeit ausgeliehen.
                    Dank Forum kostenlose Rückstellung-Danke
                    Servus Dobermann
                    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

Lädt...
                    X