Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkeitsverlust vorne rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeitsverlust vorne rechts

    Habe mit meinem 330Ci Cabrio ein Problem. Heute bemerkt, dass vor dem rechten VR eine kleine Lache (8h Standzeit) liegt. Bin absoluter Laie und möchte Euch um Rat fragen. Habe bemerkt, dass es hinter der Stossstange (M-Paket) "feucht" ist und eine weisslich-ölige Fl.keit tastbar ist. Vom Motorraum her kann ich nichts entdecken. Was könnte dies sein? Keine Fehleranzeige im Cockpit. Soll ich dringend zum oder kann ich zuwarten?

  • #2
    ich würd ma sagen du verlierst kühlflüssigkeit

    Kommentar


    • #3
      hi,
      hast du xenon? falls ja, könnte auch der behälter für die scheinwerferreinigung undicht sein. der sitzt soweit ich weiß hinter der radhausverkleidung (vorn rechts). da ist auch gerne schonmal der kleine schlauch ab. betätige mal die scheinwerferreinigung und beobachte, ob das zeug mit volldruck kommt.....oder ob überhaupt was kommt!
      gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von LachsAtom
        hi,
        hast du xenon? falls ja, könnte auch der behälter für die scheinwerferreinigung undicht sein. der sitzt soweit ich weiß hinter der radhausverkleidung (vorn rechts). da ist auch gerne schonmal der kleine schlauch ab. betätige mal die scheinwerferreinigung und beobachte, ob das zeug mit volldruck kommt.....oder ob überhaupt was kommt!
        gruß
        das könnte es sein, denn das Zeugs tropft irgendwo hinter d. Stossstange und Radhaus-Verkleidung runter. Werde ich heute abend gleich mal prüfen. Vom Geruch her könnte es nämlich sein, allerdings ist es schon eine ziemlich schmierige Fl.keit....

        Kommentar


        • #5
          okay, dann berichte mal, ob die vermutung stimmt! gruß

          Kommentar


          • #6
            hi das könnte auch deine klimaanlage sein... hatte auch schon panik als ich das dass erste mal gesehen habe. dann ist das nue kondenswasser....

            mfg horremer3er

            Kommentar


            • #7
              Danke, aber die Klima ist es def. nicht. War gestern kurz in der Werkstatt, die erste Begutachtung lief ebenfalls auf d. Verdacht auf eine undichte Leitung resp. defekte Teleskopstange d. Scheinwerferreinigungsanlage.
              Leider konnte das Ganze nicht sofort gemacht werden, da aufwändig mit Scheinwerfer-Ausbau etc., so dass ich für nächste Woche einen Termin habe.

              Melde mich wieder. Scheint aber ein rel. bekanntes Problem zu sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X