Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quitschen beim Anlassen und Gasgeben nach kurzer wieder weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quitschen beim Anlassen und Gasgeben nach kurzer wieder weg

    Hallo User, es Nervt ohne Ende ein Saublödes Quitschen aus dem Motorraum beim Kaltstart. Help Help was ist das. Greetings

  • #2
    Hi!

    Das Geräusch ist völlig normal!

    Es hat meines Wissens damit was zu tun, dass Luft in die Abgasführung "gepumt" wird, damit die Abgaswerte eingehalten werden. Falls nicht, korrigiert mich gerne.

    Ist aber nix dramatisches.

    Gruß vom Walt0r
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

    Kommentar


    • #3
      Moinsen, das beruhigt mich erst einmal. Aber es nervt :x :x .Gibt es eine möglichkeit dieses "Blöde" Quitschen zum schweigen zu bringen :!: Abgesehen davon den Bimmer nicht mehr anzustellen :cry: Greetings :P

      Kommentar


      • #4
        hi könnte aber auch der keilriemen sein... bei opel konnte man über die lichtmaschiene den nach spannen dann wurd das besser.

        bei BMW ?????ka

        mfg horremer3er

        Kommentar


        • #5
          Neeeeeeee das ist kein Typisches Keilriemen Quitschen :roll: das Geräusch ist mir von meinen anderen Autos wohl bekannt :x Es hört sich mehr danach an das irgentetwas aneinander scheuert welches dann durch die Motorwärme ( Ausdehnung des unbekannten Materials ) wieder verschwindet. :?: :?: Lokalisiert habe ich es wenn der Deckel ( Motorhaube ) auf ist rechtsseitig meine ich jedenfalls so in höhe des Luftfilterkasten. Habe mal so überlegt ob ich hier und da mal in dem bereich mit Silikonspray umher Ferkel :?: Erst einmal danke für eure Antworten wäre über mehr Ideen dankbar Wenn ich dieses quickende Ferkel gefunden habe werde ich kurz hier berrichten :roll: Grettings

          Kommentar


          • #6
            hi :-)

            löse mal deinen luftfilterkasten und leg dort mal etwas dichtband zu den schrauben - das ganze dann wieder festziehen und es sollte ruhe sein :-)

            hatte dieses quietschen auch an dem 330xi und an dem 330 coupe - ging jeweils vom luftfilterkasten aus.

            gruss rainer
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Genau das war es, ich habe den Tipp von Rainer befolgt und siehe da, endlich brummt der Sechser wieder wie er soll :mrgreen: Danke für eure Hilfe vorallem natürlich an Rainer die BMW :idea:

              Kommentar

              Lädt...
              X