Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Reifendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen Reifendruck

    Hallo,
    fahre einen 316ti compact mit 205-er 17 Zoll Pirelli P6000 Sommerreifen.
    Welcher Reifendruck sollte gefahren werden, irgendwie find ich keine genauen Angaben, nur so "ich fahre soundsoviel bar".

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Danke für eure Antworten!
    :roll:

  • #2
    Wenn du eine klare Antwort wünschst und keine "ich fahre soundsoviel bar" infos, wirst du nicht drumherum kommen bei Pirelli anzufragen.

    LG

    Kommentar


    • #3
      vieleicht solltest du mal in deine betriebsanleitung schauen oder auf den
      aufkleber in der fahrertür
      hätte da noch einen reifenfülldruck rechner von conti

      und jetzt sag nicht da steht nichts von pirelli reifen ,ist egal
      pirelli kann dir auch keine auskunft geben den die wissen nicht ob du den reifen auf einen golf oder bmw schraubst hat auch was mit dem gewicht
      und geschwindigkeit des fahrzeugs zu tun ,BMW müßte das schon eher wissen .ich empfehle den conti rechner :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde Werksangabe + 0,3 bar empfehlen.

        Grüße,
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          in dem holm der fahrertür ist doch ein aufkleber... reifengröße raussuchen, und ab gehts.

          man hat immer ein gewissen bereich. jeh mehr desto höher ist die tragfähigkeit des reifens. es gibt teilweise vorschriften bei niederquerschnittsreifen die keien standartgröße sind, das man nicht unter so und so viel barkommen darf, sonst riehct die tragfähigkeit nicht mehr.

          aber alle gängigen reifengrößen sind im holm der fahrertür eingetragen.
          davin ausgehen mal 0,1 bis 0,4 bar mehr macht es kraut nciht fett.

          ist dann ne frage des fahrens udn des gummis, das würde ich einfach mal ausprobieren udn erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten, habe es jetzt so gemacht, wie es im Türholm steht +0,2 und werd mich mal rantesten an den optimalen Druck.

            Kommentar

            Lädt...
            X