hi ich wollte meinen wagen neu lackieren bzw folieren lassen... welche methode hat welche vorteile und wo liegt beides ca preislich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lackieren kontra Folieren
Einklappen
X
-
Preislich liegt es zumindest hier bei uns in der Gegend, wenn es richtig gemacht werden soll annähernd gleich.
Folie hat den Vorteil, dass bei Nichtgefallen einfach wieder entfernt werden kann, was bei einer Lackierung nur durch eine wiederholte Lackierung möglich ist.
Weiterer Vorteil von Folie ist, dass mögliche Schäden durch Streifen, Steinschlag, usw leichter ausgebessert werden können.
Der Lack unter der Folie wird geschützt.
Nachteil bei Folie ist, dass meist nur die Aussenteile beklebt werden und z.b. Türrahmen, Kofferraum, ... der Originallack zu sehen ist.
Gruss
-
was für mich gegen folie spricht:
-es sieht nie so gut aus wie richtiger lack. da fehlt einfach die tiefe.
-polieren kann man folie wohl auch nicht., wo man sonst nur ein kleiner kratzer im klarlack hat, den man wegpoliert, hat man so ein kratzer in der folie.
Kommentar
-
bei uns im TÜV kam letztens ein TT vorbei der wurde komplett von schwarz auf weiss folliert...der war ziemlich ordentlich gemacht es war kaum zu erkennen...es war nur zu sehen beim tür aufmachen...würde wenn der basislack ohne grössere macker ist eher zur folie tendieren da man dort weniger probleme mit steinschlag hat
Kommentar
-
timmy also meinst du das folieren ca 50% günstiger kommt? wie anfällig ist die folie für kratzer? naja genau das ist ja mein großes argument, wenn man keinen bock mehr auf die farbe hat reisst man "eben" die folie ab und hat wieder den normalen lack ton.
Machtpur du hast geschrieben das streifer etc besser ausgebessert werden können.bist du dir da sicher? weil ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen kann weil wie wird die folie denn ausgebessert?
wie sieht es aus mit lackieren auf der folie? nen kleines airbrush oder ähnliches? dürfte doch eigentlich möglich sein oder?
mfg
Kommentar
-
exite: Timmys Einwand mit 50% günstiger kann ich so nicht bestätigen, allerdings sind meine Preise aus 2008 (also nicht ganz so aktuell wie seine) und zweitens habe ich lediglich zwei in Frage kommende Anbieter verglichen.
Das Ausbessern bei Folie ist durchaus möglich, allerdings ist es danach auch ersichtlich, da lediglich das beschädigte Teilstück herausgeschnitten und ein angepasstes Teilstück nachgeklebt wird.
Kommentar
-
Ich habe mal einen Bericht gesehen da hat ne Lady ihren Porsche Folieren lassen, und insgesamt 1200 euro bezahlt, ich weiss aber ned was des lackieren gekostet hätte...
Nachteil beil Folie ist aber auch das man nach 3-4 Jahren schon die ersten ablösungen an den rändern sehen wird...
Kommentar
Kommentar