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sportliche fahwerksabstimmung = tiefer

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  • sportliche fahwerksabstimmung = tiefer

    hallo zusammen
    war bei den freundlichen und habe nachgefragt was ich für federn in meinen auto habe.
    er sagte mir das ich kein m-technik fahrwerk habe sondern eine sportliche abstimmung. dazu sagte er mir das das nur straffer ist und nicht tiefer...
    jetzt habe ich bei ebay einen einen gefunden der welche federn verkauft mit einer sporlichen fahrwerks abstimmung aber 2cm tiefer.

    weiss jemand was richtig ist????

    Danke

  • #2
    Meiner hatte auch sie Sportliche Abstimmung und war ca. 15-20mm tiefer.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

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    • #3
      sieht man an der farbe der federn soweit ich weiß, blaue = tiefergelegt, hat mir mal nen bekannter erzählt

      hab aber auch sportl. fahrwerkabstimmung und der ist auf jeden fall tiefer als normal

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      • #4
        "Sportliche Fahwerksabstimmung" ist beim e46 straffer und um 15mm tiefer. Sicher!

        Timmy

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        • #5
          jo, kann man im ganzen internet nachlesen

          wenn man etwas sucht findet man auch beiträge, die nciht nur frisösen geschrieben haben^^

          ich selber hab mitlerweile auch die erleuchtung in diesem bereich! hab mich mit nem bmw meister der alten schule unterhalten, die viel an den dinger schraubte damals.

          die sportliche fahrwerksabstimmung ist 15mm tiefer als serie.
          die dämpfer sind sachs SUPER touring hinten, und sachs SPORT vorn.

          das m fahrwerk hat ebenfalls die 15mm tieferlegung, jedoch hinten die sachs SPORT touring, und vorn die sachs Sport advanced...

          das heißt, sportliche fahrwerksabstimmung ist 15mm tiefer, und etwas härter gedämpft als serie.

          m-fahrwerk ist tiefer wie serie, und noch etwas straffer als sportliche fahrwerksabstimmung.

          da ich selber 2 jahre bei sachs im dämpfertest bereich gearbeitet habe, kann ich jedoch sagen, das die dämpfer unterschiede von m-fahrwekr zu sportlicher fahrwerksabstimmgun humbug sind!

          die dämpfer sind nämlich genau die gleichen, die unterscheiden sich nur durch leicht andere drosselbohrungen im kolben, die das dämpfverhalten in einem prozentualen bereich verändern, der fahrbar wohl nur auf der rennstrecke zu spüren ist mehr darf cih dazu auch nicht sagen leider ^^


          eine empfehlung meinerseits, kauft euch das h&r 35/20 fahrwerk. das ist vorn etwas tiefer als die sportliche fahrwerkabstimmung, udn hinten kaum warnehmbar tiefer.

          damit steht er vorn wie hinten auf super höhe, und das fahrverhlaten wird deutlich straffer udn sportlicher, jedoch immernoch komfortabel genug, das die kinder nicht schreien
          außerdem hat es eine ABE und muss nicht einmal eingetragen werden.
          ich fahre es selber, und bin voll überzeugt von dem teil!

          das 55/35 von h&r sihet zwar optisch nochn stück besser aus, wiel die reifen satt im radhaus sitzen, leider ist das zu hart für den alltag, und zu tief...
          bekam da schon bei einigen tiefgaragen bodnekontakt, udn in meine einfahrt kam cih auch nur mit schleifen rein(sich gesetzte gepflasterte gosse)

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          • #6
            super das ist genau was ich hören wollte jetzt kann ich mir endlich ersatz für meine gebrochene feder holen.

            ist schon scheisse wenn die werkstad von bmw keinen plan davon hat was die einbauen.

            DANKE DANKE DANKE

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