Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Leuchte !!!HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag Leuchte !!!HILFE!!!

    hi ich habe ein problem mit meinem e46 320i limo. bj. `99
    seit einiger zeit leuchtet die airbag leuchte durchgehend. jetzt steht demnächst der tüv an. was kann ich dagegen tun, woran kann es liegen? kann ich die irgendwie ausschalten?

  • #2
    Re: Airbag Leuchte !!!HILFE!!!

    Zitat von eXite
    hi ich habe ein problem mit meinem e46 320i limo. bj. `99
    seit einiger zeit leuchtet die airbag leuchte durchgehend. jetzt steht demnächst der tüv an. was kann ich dagegen tun, woran kann es liegen? kann ich die irgendwie ausschalten?
    Wie wäre es mal, in die Werkstatt zu fahren? Der Airbag ist doch ein nicht ganz unwichtiges Teil am Wagen.

    Zitat von eXite
    kann ich die irgendwie ausschalten?
    In einem öffentlichen Forum hier nach einem nicht legalen Versuch zu fragen, um durch den TÜV zu kommen ist auch etwas grenzwertig.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

    Kommentar


    • #3
      ja das steht auch früher oder später an...aber das war jetzt leider nicht ganz meine frage

      Kommentar


      • #4
        In den meisten dieser Fälle liegt ein Defekt der Sensormatte im Beifahrersitz vor.
        Das hatte ich auch schon im E46.

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbag Leuchte !!!HILFE!!!

          Zitat von bmw.330Ci
          Zitat von eXite
          hi ich habe ein problem mit meinem e46 320i limo. bj. `99
          seit einiger zeit leuchtet die airbag leuchte durchgehend. jetzt steht demnächst der tüv an. was kann ich dagegen tun, woran kann es liegen? kann ich die irgendwie ausschalten?
          Wie wäre es mal, in die Werkstatt zu fahren? Der Airbag ist doch ein nicht ganz unwichtiges Teil am Wagen.

          Zitat von eXite
          kann ich die irgendwie ausschalten?
          In einem öffentlichen Forum hier nach einem nicht legalen Versuch zu fragen, um durch den TÜV zu kommen ist auch etwas grenzwertig.


          Das kommt immer auf die Sichtweite an fahre jetzt seit 32 jahren Unfallfrei Auto
          und bis vor 3 Jahren hatten meine autos weder DSC-ABS -ESP -Airbags
          somit ist der Airbag für mich kein unbedingtes muß. Jeder muß selbst entscheiden was ihm wichtiger ist,übrigens gibt es noch genügend kleinwagen hersteller die gar keine Airbags in ihren Autos anbieten
          desweitern kann man in einem BMW den Beifahrer Airbag stilllegen lassen
          oder ein lenkrad ohne Airbag montieren muß man allerdings bei Tüv
          eintragen lassen ,und schon hat mein auto kein Airbag mehr ganz legal
          und deshalb meine antwort kann man ausschalten benutz mal die suche
          oder e-bay empfehle dir aber bei zeiten das Airbag system wieder in ordnung zu bringen ,ist nur eine kurzzeitige notlösung
          so und jetzt dürft ihr mich Steinigen ,ist aber meine meinung

          Kommentar


          • #6
            muss rundmacher voll und ganz zustimmen. ich schau mich mal um. über weitere hinweise würde ich mich freuen

            Kommentar


            • #7
              hab mehrere themen gefunden, in den meisten fällen leuchtete die lampe aber nur gelegentlich. bei mir allerdings dauerhaft. kann es trotzdem die sensormatte sein?
              mfg

              Kommentar


              • #8
                fehler speicher muß du schon auslesen lassen und dann sehen welcher
                fehler und was zu tun ist ,bei der sensor matte gibt es so ein modul
                das dem system vorgaukelt das es in ordnung ist .oder bei mir war es das
                gurtstraffer kabel 80 euro das kannst du dann sofort reparieren lassen
                ist nicht die welt .lass erst mal festellen was kaputt ist vieleicht lässt sich das ohne trickserei beheben.

                Kommentar


                • #9
                  hmm was kostet das auslesen an sich?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Zur vorigen HU hat mir Erichs Rücksteller geholfen. Solange sich niemand auf den Beifahrersitz setzte blieb die Airbagkontrolle aus.
                    Jetzt wollte ich wieder nach dem gleichen Schema verfahren aber nach ca. 15 Sekunden brennt die Airbagkontrolle wieder.
                    Bleibt mir jetzt was anderes als zum Freundlichen zu fahren?

                    Gruß torei

                    Kommentar


                    • #11
                      Falls es der Sitzmattenbelegungssensor ist: ich hab bei mir so einen Sitzmattenmodulator eingebaut, weil bei meiner Beifahrerseite die Belegungsmatte auch gebrochen ist, als sich da mal ein etwas Schwergewichtiger reingesetzt hat.

                      Das Ding passt auch in andere Modelle.

                      Sicherheitshinweis in dem Link beachten!

                      Danach (nach dem Einbau bzw. Fehlerbehebung) muss man natuerlich den Fehler loeschen, und da muss man halt zum BMW Haendler und laesst fuer teures Geld den Fehler loeschen, oder man kauft sich meinen Ruecksteller, der auch noch Inspektion und Service zurueckstellt

                      7er Tech Tips

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X