Habe das leidige Thema mit den Fensterhebern.
Wenn ich auf der Beifahrerseite die Fenster auf&abfahre dann knarzt es und die Scheibe verkantet sich.
Haben die Seitenverkleidung abgebaut und die Dämmmatte entfernt.
Uns ist aufgefallen, dass auf der rechten Seite ein Plastikstück fehlt, was den Seilzug mit der Hebeschiene befestigt.
(bekanntes Problem beim e46)
Habe im Internet diverse Lösungsvorschläge gesehen u.a. mit Kabelbinder fixieren, nur das kann auf Dauer nicht gut gehen weil der Seilzug den Kabelbinder mit der Zeit aufscheuern würde.
Ich erstell hiern Thread in der Hoffnung, dass jemand die gleiche Problematik hatte und etwas gefunden hat um das Problem zu lösen.
Zumal ich nicht einsehe wegen einem Plastikclip die komplette Fensterheberschiene zu erneuern (83€ @ )
Hier paar Bilder zur Veranschaulichung
Das Bild ist von der intakten linken Seite. Das rot markierte fehlt.
Das ist von der rechten Seite.
Diese Bild hab ich aus einem anderem Forum und soll zur Übersicht dienen
Wie habt ihr dieses Problem behoben? Bin wirklich unmittelbar davor zum Freundlichen zu rennen und die 90€ auf den Tisch zu legen :cry:
Falls die Bilder nicht zu sehen sind, hier als Link
Wenn ich auf der Beifahrerseite die Fenster auf&abfahre dann knarzt es und die Scheibe verkantet sich.
Haben die Seitenverkleidung abgebaut und die Dämmmatte entfernt.
Uns ist aufgefallen, dass auf der rechten Seite ein Plastikstück fehlt, was den Seilzug mit der Hebeschiene befestigt.
(bekanntes Problem beim e46)
Habe im Internet diverse Lösungsvorschläge gesehen u.a. mit Kabelbinder fixieren, nur das kann auf Dauer nicht gut gehen weil der Seilzug den Kabelbinder mit der Zeit aufscheuern würde.
Ich erstell hiern Thread in der Hoffnung, dass jemand die gleiche Problematik hatte und etwas gefunden hat um das Problem zu lösen.
Zumal ich nicht einsehe wegen einem Plastikclip die komplette Fensterheberschiene zu erneuern (83€ @ )
Hier paar Bilder zur Veranschaulichung
Das Bild ist von der intakten linken Seite. Das rot markierte fehlt.
Das ist von der rechten Seite.
Diese Bild hab ich aus einem anderem Forum und soll zur Übersicht dienen
Wie habt ihr dieses Problem behoben? Bin wirklich unmittelbar davor zum Freundlichen zu rennen und die 90€ auf den Tisch zu legen :cry:
Falls die Bilder nicht zu sehen sind, hier als Link
Kommentar