Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgeräusche beim BMW E46 !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkgeräusche beim BMW E46 !!!

    Hi,

    hab leider ein aktuelles Problem! Sobald ich mit meinem Gefährt einige Kilometer runter fliege (Warm Up), meldet sich plötzlich ein Knartzen aus dem Lenkungsbereich (kommt aus der Richtung der Pedale) und zwar beidseitig bei Links und Rechtslenkmanövern. Hören tut man dies vorallem bei geringen Geschwindigkeiten (Einparken,Kreuzung etc.). War nun heute beim , der Servicemeister dort meinte, das die Querlenker dieses Geräusch verursachen und somit er eine eindeutige Diagnose stellt, worauf er auch sofort stolz war. Er meinte, dass der Austausch auf ca. 1200 € zzgl. Bundessteuer kommen wird.
    Bin dann kurzerhand zum zweiten :mrgreen: , da mir dieser von einem bekannten empfohlen wurde.

    Dort habe ich dieselbe Auskunft bekommen, nachdem ein Techniker mit einer Taschenlampe meine Vorderreifen ausleuchtete. Er kahm nach Hochrechnung des Kostenvoranschlages auf ca. 800 € Brutto.

    Nun doch ziehmlich verärgert über die teure Sache
    bin ich dann zu meiner freien Werkstatt, welche mir auch den TÜV macht gefahren. Muss denn Urlaubstag ja irgendwie wegbekommen :roll:
    Der Meister dort erzählte mir dann vom TÜV meines Wagens aus dem letzten Jahr ----> MAYLE Querlenker eingebaut, da die alten Werkseigenen "Putt" waren. Der Meister Tipt dort auf eine Spurstange, welche nicht mehr im "ÖL" :shock: läuft---- Kosten ca. 200 € tutto completto.

    Allerdings könne er es erst mit 100% Sicherheit sagen, wenn er alles zerlegt hat. Eventuell muss auch damit gerechnet werden, dass das Lenkgetriebe "abgewrackt" werden muss.

    Hat von euch schonmal jemand Probleme in der Art gehabt ???? :?
    Meldet euch mal!!!!

    Danke

    Achso:
    Es handelt sich um einen E46 Cabrio BJ 2001 320i
Lädt...
X