Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt 330er Auspuff an mein neues 325er Cab? Erste Bilder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt 330er Auspuff an mein neues 325er Cab? Erste Bilder!

    Hey ihr,

    ich hab es getan und mir ein 325er Cabrio gekauft. Kann es leider erst nächsten Dienstag nach Ostern abholen. Kann es schon kaum mehr erwarten..
    Das gute Stück hat erst 42.000 km gelaufen, ist EZ 07/04, wurde die letzten vier Jahre von einem alten Herren, der ehemaliger BMW-AH-Besitzer ist, gefahren, und ist bis auf kleine Kratzer an der Heckstoßstange top in Schuss.
    Leider ist kein verchromter Auspuff verbaut. Wisst ihr, warum manche 325er den Auspuff vom 330er haben und manche nicht? Ich glaube nicht, dass sich damals so viele den Verchromten extra geordert haben.. Weil die meisten 325er haben ja den Verchromten..
    Kann ich überhaupt einen vom 330er verbauen oder gibts Unterschiede zwischen den Verchromten am 325er und am 330er?


    So, nun noch ein paar Vorab-Bilder von Vorgestern bei der Besichtigung. Sind noch Winterreifen mit Styling 73 drauf, die ich mitbekommen habe. Die 68er werden aber zur Abholung montiert und von mir dann schnellstmöglich gegen 135er ausgetauscht.
    Richtige Bilder mit Daten kommen dann nächste Woche in meiner ersten eigenen Fotostory!!!









    Greeetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

  • #2
    8) schickes Teil - könnte auch gut in meine Garage passen ...
    nur die Interieurleisten gefallen mir nicht - die würde ich tauschen

    8) Glückwunsch trotzdem !

    :roll: deine Frage kann ich aber nicht beantworten ...

    Kommentar


    • #3
      Das ist doch auch nur ne Auspuffblende, die wir am 330er dran haben.
      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
      Mein schönster Wagen

      Kommentar


      • #4
        wollte ich auch gerade sagen kann es sein das es sich dabei um die auspuffblende handelt ,habe meine auch nachgerüstet

        Kommentar


        • #5
          Hey Tambo!

          Das ist ja ein traumhaftes Gerät dass Du Dir da zugelegt hast.
          Ich wünsche Dir viel Spass damit und vor allem unfallfreie Fahrt! :wink:

          Kommentar


          • #6
            Hey ihr Lieben,

            vielen Dank für die Vorab-Glückwünsche!

            Wenn es sich nur um eine Blende handelt, umso besser, dann kann ich das gesparte Geld in Antenne, DVBT-Modul und Interieurleisten stecken - gefallen mir nämlich auch nicht so gut..

            @Rundmacher: weißt Du, wieviel die Blende beim kostet?


            Viele Grüße,
            Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

            Kommentar


            • #7
              bei bmw weiß ich nicht muß ich mal im katalog nachschauen
              meine haben mal bei salesafter 32 euro gekostet ,schau mal bei googel
              gibt mehrere anbieter ,bei ebay sind auch orginal blenden zu haben

              Kommentar


              • #8


                beim :lol: laut katalog 17-20 euro einzeln also 34-40 euro
                gibt sogar verschiedene ausfürungen

                Kommentar


                • #9
                  .............

                  Hi,

                  Denn 330i Auspuff besitzt an dem rechten rohr noch eine Klappe der nach paar Faktoren auf und zu gemacht wird dient nur der Akustik und ist Unterdruck gesteuert.

                  grüsse

                  P.S:
                  Viele setzen es ausser Betrieb kann damit es Lauter bleibt.
                  (wenn es jemand vor hat dann Bitte nicht an der Klappe denn Schlauch sondern im Kofferraum unter dem Abdeckung MACHEN)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Sep

                    Unter welcher Abdeckung ist dieser Schlauch im Kofferraum zu finden??
                    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                    Mein schönster Wagen

                    Kommentar


                    • #11
                      sofern es wie beim e36 ist, sitzt das teil direkt unter dem kofferraumboden....

                      das siehste schon, da gehen 2 schlaeuche und stromkabel dran. einfach den schlauch, der zum auspuff geht abziehen und ne schraube in das ventil drehen, dann bekommst du keine meldung im fehlerspeicher!
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        ..........

                        Hi,

                        bmw.330ci.

                        Sorry bin selten im Net.

                        Beim E46 findest du denn Schlauch unter der Abdeckung Links also genau gegenüber der Batterie Abdeckung die ist so mit zwei Plastik-Stopfen zu denn raus dann denn Teppich Bissel weg biegen.

                        Du schneidest denn Schlauch durch Vorsicht nach dem Elektro-Ventil raus kommend nicht davor leicht zu verwechseln aber einer sollte mit grünen Strich sein weiss jetzt nimmer.

                        Machts dann beide Seiten zu mit ? ? ? unten am Auspuff würde man sowas sehen und am Dreck rumfummeln brauchts auch nicht.

                        Wenn dich der Geräusch oder Sound Nerven sollte mit passendem Plastikrohr zusammen stecken.(ich hab dafür so ein Batterie Belüftungs-Winkel-Stück bereit)

                        Es wird in bestimmte Drehzahlbereichen Laut so um die 1200,1800 usw.(da die Klappe nicht angesteuert wird und immer offen ist)
                        Kann schön klingen muss nicht oder nicht jeder mag es.


                        grüsse

                        Sorry mit Schreibweise

                        Übrigens die Klappe haben auch die 325 iX Versionen nur so als INFO.
                        (E36 328,E36 323 Compakt)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X