Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 330d Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 330d Touring

    Hallo Leute brauch von euch mal bitte eine kaufberatung....

    Also ich Spiele mit dem gedanken mir einen 330D Touring Bj.2001 mit 160.000 km gelaufen zu kaufen.
    Nun würde mich mal interessieren ob man ihn mit so einer laufleistung noch kaufen sollte oder ob da schon reparaturen ohne ende auf mich zu kommen.
    Was für Krankheiten hat denn der 330d so???

    Und was der Wagen so an Steuern kostet würde mich mal interssieren.....
    Dankbar bin ich euch schon mal im vorraus......

  • #2
    Hallo,

    Was soll denn der Wagen noch kosten?

    m.f.g
    - To live means to draw without an eraser -

    Kommentar


    • #3
      Abgesehen vom Preis kann man sowas nicht pauschal beantworten, ohne den Wagen genau zu kennen. Wesentliche Faktoren sind: Zahl der Vorbesitzer, schon durchgeführte Reparaturen, Serviceheft vorhanden, etc.

      Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        er sollte noch 6500 kosten ....

        es geht ja jetzt auch nicht speziel auf diesen einen wagen mich würde auch gern interessieren ob bei dem 330d irgendwelche krankheiten bekannt sind.

        Bin mir auch nicht wirklich schlüssig ob es ein benziner oder diesel sein soll bei diesel schrecken mich die hohen steuern schon etwas ab... aber beim benziner wird der verbrauch wohl enorm sein denke ich vieleicht wisst ihr mehr und könnt mich ein wenig beraten

        Kommentar


        • #5
          Gut. Ein 330d für 6500€ kann noch OK sein, nur die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der folgenden 50000km teure Reparaturen an Motor, Fahrwerk, etc. auftauchen ist schon sehr groß. Also der Unterhalt und wie auch von dir angesprochen die Steuern sind schon erheblich. Muss es denn ein 330d sein? Wenn du weniger fährst wäre ein 6 Zyl. Benziner auch eine Überlegung wert, an einem Saugmotor geht in der Regel weniger kaputt (wobei man selbst das nicht pauschalisieren kann).

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            also meinst du wäre der 330 benziner interessanter für mich???
            Also so viel das sich das mit nem diesel lohnt fahre ich wohl nicht dachte da halt nur an den verbrauch....
            Weist du was der benziner denn so verbraucht wenn man normal fährt???? also auch ab und zu mal gas geben nicht nur 50 fahren :-)

            Kommentar


            • #7
              Du solltest bei der Wahl ob Benziner oder Diesel zwei Dinge beachten: zum einen, geht es um den Verbrauch, der zwar geringer ist beim Diesel, aber das frisst die höhere Steuer auf, wenn Du nicht viel fährst (in der Regel mehr als 15.000Km/Jahr).
              Zum anderen, geht es aber nicht nur um den Verbrauch, sondern auch um die Art des Fahrens ansich: Der Benziner bringt den Spaß durch die Möglichkeit der hohen Drehzahlen - eben eine Turbine Der Diesel macht untenrum mehr Spaß, weil da durch das hohe Drehmoment schon viel passiert.

              Das ist Geschmackssache und Du wirst es einfach testen müssen, was Dir eher zusagt.

              Timmy

              Kommentar

              Lädt...
              X