Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie bekomme ich 320 embleme sauber vom heck weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie bekomme ich 320 embleme sauber vom heck weg?

    hallo, kann mir jemand sagen wie ich am besten das 320ci embleme am heck weg bekomme ohne den lack zu beschädigen? und wer hat ein paar tipps wo ich eventuell im internet tieferlegungs federteller bekomme?

  • #2
    mit nem fön warm machen und dann stück für stück runternehmen...eventuelle klebereste dann später abknibbel und zum schluss einmal überpolieren! fertig...dauert ca. 30 min.

    Kommentar


    • #3
      Klebereste mit Kleberentferner/Terpentin entfernen und sofort mit Wasser danach abspülen um den Lack zu schützen!
      "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

      Kommentar


      • #4
        der sonax teerentferner leistet auch gute arbeit beim kleber wegmachen

        Kommentar


        • #5
          wollte es bei mir auch machen... kann lack dadurch nicht beschädigt werden?

          Kommentar


          • #6
            hab gestern mein Schild entfernt:

            -Mit Zahnseide hinters Typenschild und dann nach unten .
            -Die dicken Klebereste konnt ich einfach mit dem Fingernagel und Daumen abziehen
            -die restlichen kleinen klebeschlieren hab ich mit sonax teer-und-klebereste entferner weggemacht.

            PS: wer ein 328i Schild braucht, einfach melden ;-)

            Kommentar


            • #7
              ich frag mal nochmal vorsichtig nach:

              also aufwärmen, mit zahnseide dahinter gehen, runterziehen, kleberreste entfernen?

              einen entferner bekommt man beim baumarkt nehme ich an? Aus welcher entfernung darf man das erwärmen? Können durch das aufwärmen / abziehen lackschäden auftreten? Oder geht alles wirklich restlos runter?

              Kommentar


              • #8
                ich hab nix erwärmt. ging auch so wunderbar.

                Kommentar


                • #9
                  jo habs auch gemacht, auto stand in der sonne, dann mit zahnseide abgezogen, reste gingen locker mit finger runter, rest mit kleberentferner, war richtig einfach, danke für tipps!

                  Kommentar


                  • #10
                    Macht dir auch jeder ab wenn du was in die Kaffeekasse legst :wink:
                    mein Coupe

                    Kommentar


                    • #11
                      hehe ich nehm an die laden dir sogar akku im schlüssel auf wenn du was in die kaffeekasse legst

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X