Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird nur langsam warm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor wird nur langsam warm...

    Hallo Leute! Seit ein paar Wochen stelle ich folgendes Problem fest. Meine Limo braucht länger als früher um warm zu werden! Für die übliche Strecke von 12 km durch den Stadtverkehr zeigte mir die Nadel der Temperaturanzeige fast genau die Mitte an. Jetzt bin ich am Ende der Strecke am Ende des blauen Bereichs! Was kann das sein?

  • #2
    hi!
    kann das thermostat sein, dann macht es zu früh bzw. immer auf und darum braucht der motor länger um warm zu sein!

    Kommentar


    • #3
      so würde ich das auch sagen ... hatte ich auch mal ... is ja besser
      wenn es wenigstens offen kaputt geht :roll: sonst haste nur
      den kleinen kühlkreis - dann wirds immer recht warm ums herz ...

      also den würde ich mal tauschen 8)

      Kommentar


      • #4
        ..............

        Hi,

        Methodman,

        Habts letzte Woche gemacht ist der Thermostat bleibt offen dadurch kommt der Motor nicht auf Betriebstemparatur oder sher schwer.

        Original war ein bmw"WAHLER" drin,noch der erste aus 02 Jetzt auch ein "Wahler" aus dem Zubehör 45 Euro.

        grüsse mit Bissel geschick selber zu machen die Werkstätte sollten auch nicht viel verlangen.

        grüsse

        PS:

        auf dauer nicht gut also bald machen oder lassen.

        Kommentar


        • #5
          Entweder herrschen bei Dir momentan extreme Tiefsttemperaturen im zweistelligen Minusbereich oder Dein Thermostat ist wie schon gesagt kaputt oder hängt. Da Ersteres wohl eher ausscheiden dürfte, tippe ich ebenfalls auf den Thermostat!
          Ist aber nicht sonderlich wild, den zu wechseln..


          Grüße Tambo
          Meine Fotostory
          Klick

          Kommentar


          • #6
            Ok vielen Dank euch

            Kommentar


            • #7
              .....................

              Hi,

              Allg,

              Wenn man denn Selber macht wären paar Punkte zu Beachten.

              Motor sollte nicht sehr warm sein,Visco ***Linksgewinde*** 32-Schlüssel und mit dem Lüfterzarge raus nehmen.

              Kühlwasser am besten durch denn Temperaturfühler (wenn man vor dem Motor steht Links untere Schlauch sitzt der eingeklips da nur ein Öffnung wo es raus kommen kann und schön zum abfangen mit Eimer drunter)

              Thermostat-schrauben nicht übermässig anziehen Dichtung beachten.

              Entlüften Zündung an Temperatur auf 32 Grad Luftung wenig Auffüllen bis es aus der Ablassschraube raus kommt sollte alles passen.

              Nach einem Tag mal denn Stand kontrollieren.

              Der Betriebstemparatur sollte spätestens nach 5-10 Minuten erreicht sein also mitte der Anzeige und da auch bleiben(alles andere stimmt nicht)


              GRÜSSE

              ps:

              Denn Kühler wenn Pressluft zu Hand mal von der Motor seite nach vorne Ausblasen da es schon eine Menge Dreck sich sammelt.

              Vorsicht denn "VISCO" nur im stehen Lagern nicht hinlegen und Vorne sehr Schmutzig abwischen denn Bimetall bereicht.

              ACHTUNG:
              KÜHLER UND VISCO KÖNNEN SCHARFKANTIG SEIN.

              Kommentar

              Lädt...
              X