Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRAUCHE HILF (Motorlampe leuchtet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRAUCHE HILF (Motorlampe leuchtet)

    Hallo also mein problem ist folgendes,bin heut morgen losgefahren und nach ca. 20 km hat auf einmal dieses Motorlämpchen angefangen zu leuchten (Ach ja Bmw 330i limo Bj. 2000) kurz darauf gabs voll die drezahlschwankungen im stand,war auch kurz vorm ausgehen,hab ihn dann auf arbeit abgestellt und gegen abend als ich wieder heim wollte ist zwar kurz vor daheim wieder das lämpchen angegangen aber keine unruhe des motors im leerlauf...was soll ich jetzt tun,was sagt mir diese lampe,kann mir jemand helfen??

  • #2
    Sag mal hat keiner hier das Handbuch von seinem BMW? Diese Lampe bedeutet "Verschlechterung der Abgaswerte!"... Suche hier hilft auch - wurde schon tausendmal behandelt!

    Nochmal:
    Lampe blos nicht ignorieren nur weil sie wieder ausgegangen ist und sofort ab zum nächsten Händler! Bei mir waren es die Zündspulen - kosten: 25 € zzgl. MwSt/Stück! Einfach zum Händler, Fehlerspeicher auslesen - dann weisst Bescheid!
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      hi hatte auch diesen problem,es kann auch der steuergerät sein der nicht mehr richtig befehlt,bei war es halt so.es wurde neu codiert und fehlergelöscht. kosten ca.90 euro

      Kommentar


      • #4
        Hab das gleiche Problem, hab den Fehler schon 4 mal auslesen lassen und löschen lassen, weil beim freundlichen keiner einen Defekt feststellen konnte. Bei der AU waren die Abgaswerte auch absolut in Ordnung. Und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll. Kann ja nicht ein Teil nach dem anderen ersetzen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir war´s die Zündspule 3.Zyl., Servicemobil gerufen, 10 min Arbeit, 40 Euro bezahlt und alles war wieder i.O. und das an einem Sonntagabend 21.00 Uhr (nochmal Dank an BMW Kretter in Gera). Spitzenservice

          Kommentar

          Lädt...
          X