Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW e46 + 18"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW e46 + 18"

    hi ich hab mal ne frage wollte mir für meine e46 limo originale 18" bmw felgen kaufen die haben von haus aus ne reifengröße von 255 hinten. bekomm ich die unter den radkasten ohne die zu ziehen kanten zu legen oder so?

  • #2
    Die org. BMW E46 18" Felgen passen ohne Probleme und Eintragung.
    Reifengröße 225/40 und 255/35.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

    Kommentar


    • #3
      hab hier noch nen weiteren satz zu dem ich eine frage habe. ist ebenfalls nen original bmw felgen satz mit 9er breite hinten und ner et von 26. dafür muss ich wohl ziehen oder?

      Kommentar


      • #4
        ja musst du auf alle fälle.

        ich glaub so et35 ist bündig radhauskante bin mir aber nicht 100 prozentig sicher
        ____________________________________________
        Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

        Kommentar


        • #5
          Bis 8,5" ET35 reicht schön bündig bördeln.


          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            und was ist mit ner 9er?

            Kommentar


            • #7
              ich hab 9j hinten 245er ET35 musste bördeln

              Kommentar


              • #8
                kann mir einer das mit der Einpresstiefe mal erklären? ich hab nämlich grad interesse an Felgen eines E39 mit einer Einpresstiefe von 13!
                Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passt besser, wenn die Einpresstiefe geringer oder größer ist?

                Sonstige Angaben:

                8,5Jx17 Zoll ET13 mit (235/45 ZR17)

                danke Jungs

                Kommentar


                • #9
                  Orginal hat die Felge hinten in 18" eine breite von 8,5 und et50...

                  Also wenn die et kleiner wird kommt die Felge weiter raus aus den Radhäuser, et 13 ist heavy, geht garnicht so ohne weiteres...
                  Meine Fotostory

                  Kommentar


                  • #10
                    die einpresstiefe beschriebt das maß von der mitte der felge bis zur anschraubfläche.

                    jede anschraubfläche sitzt in richtung außen! das heißt wenn du eine ET von 0 hast, ist die anschraubfläche in der selben eben wie die felgenmitte. würdest du die felge genau in der mitte auseinanderschneiden, würden anschraubfläche und schnittkante eben aufliegen.

                    ich hoffe das war gut zu verstehen?


                    wenn du nun eine ET von 10 hast, ist die anschraubfläche 10mm von der mitte der felge entfernt. daraus kannst du nun schließen, das jeh größer die ET wird, desto weiter nach innen wandert die ganze felge!


                    beim e46 ist hinten eine 8,5x18 zoll felge mit et 50 standart.
                    wenn du hier nun eine spurplatte von 10mm montierst, veränderst du im grundegenommen nur die et von 50 auf 40. die felge wandert diese 10mm weiter raus, und du wirst probleme mit der kotflügel kante bekommen.
                    bei 10mm wirds gerade noch so gehen, ab 15 musst du die kotflügelkante dann wohl umlegen.

                    dievrse zubehörfelgen werden mist nur mit 25, 30, 35 oder im bestenfall 38mm ET angeboten.
                    diese passen wohl alle ohne bördeln nicht. erst recht nciht wenn sie größer als 18 zoll sind, und erst recht cniht wenn sie breiter als 8,5 zoll sind.

                    @für die zukunft
                    am besten du sucht zu deinem auto immer die breitest mögliche originalkonstellation heraus, und rechnest davon auf deine wunschfelgen um.
                    10-15mm breiter als original geht meist immer, mit bördeln, bei wieteren muss wohl meist gezogen werden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X