Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio angeguckt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabrio angeguckt!

    Hallo Leute,

    habe überraschend mir mit meinem Vater ein E46 cabrio angeguckt. Mein Vater hatte ihn bei uns im Ort an der Straße geparkt gesehen. Ohne mir also irgendwas zu sagen guckten wir uns das gute Stück mal genauer an. Es handelt sich um ein 323i mit 171PS, laut Verkaufszettel Vollausstattung! Zumindest konnte man erkennen, das er ein Navi drin hatte (kein Orginales), Sitzheizung, Leder, Parksensoren hinten, 4 El FHB, Klima, usw.
    Mängel:
    Also aufgefallen ist mir das die Hinterreifen noch einen Sommer halten, kleinere Macke an der Stoßstande, kleinere Kratzer am Türschloß und am Kofferraumdeckel, aber ansonsten ok, als letztes ist mir aufgefallen das das Dach 2 kleine Rieße hatte (1-2 cm), ist das Dach jetzt undicht oder sind da mehrere "Lagen"? Was kostet es ein Dach ordentlich neu zu machen? Also die Scheibe hinten war definitiv schonmal gemacht, so sehr gut aus!
    Zu den Daten:
    BMW E46 323i
    BJ 12/2000 -Modell 2001-
    93.000
    blau
    M3 Alufelgen 17 Zoll
    Vollausstattung
    TüV 11/2009
    Preis 12.500€

    Was ist eure Meinung? Und wie siehts aus mit dem Dach?
    Danke für eure Infos :P
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    HI,

    Im Bezug auf die Km Leistung, den Hubraum etc. ist der Preis eigentlich ziemlich i.O. wenn du gut verhandelst und die Macken beim Kaufgespräch mit einbringst geht vermutlich noch 'n Stück weg.

    Die Sache mit dem Dach würde mir aber schon sorgen bereiten, da ein Komplett neues sich nicht billig ist, inkl. Montage.

    Besonders bei solch "alten" Autos solltest du außerdem vor dem Kauf ordentlich Probefahren und auch einen Kurzen Besuch bei einem TÜV oder sonstigem Sachkundeprüfer nicht unterlassen, besonders die Hintere und Vordere Aufhängung ist oftmals recht heruntergekommen.

    g
    t

    p.s die Kratzer solltest du nicht verharmlosen, ich ärgere mich jetzt schon über jeden noch so kleinen Kratzer, den ich entdecke, obwohl ich mein e46 318 Coupe erst seit 1Woche hab :wink:

    Kommentar


    • #3
      Das dach würde mir Bauchschmerzen bereiten....

      Und der Preis haut mich nicht vom hocker....

      Preis-leistungs-mäßig würde ich zum 330er tendieren...
      Auto-History:

      1. Opel Astra 1,6i
      2. BMW E36 316i
      3. BMW E36 325i
      4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

      Kommentar

      Lädt...
      X