Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 14 Monaten meine Zylinderkopfdichtung von meinem Vertragshändler austauschen lassen müssen. Jetzt ist diese schon wieder undicht.
    Ist es normal das diese Dinger nur so eine kurze Lebensdauer haben??
    Kann es vielleicht sein das man vergessen hat den Zylinderkopf wieder plan zu machen??


    Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen


    Danke

  • #2
    hi!
    normal ist das ganz sicher nicht! und ob der zylinderkopf plan geschlieffen werden musste auch nicht, kann gut sein das er ok war!

    vielleicht gibst einfach zu früh vollgas bevor der motor richtig warmgefahren ist?

    Kommentar


    • #3
      Wenn der kalt is schalt ich schon relativ früh hoch.
      Daran kanns nicht liegen

      Kommentar


      • #4
        Einmal habe ich bei einem Motor auch schon mal Zyl.Dichtung ersetzt. Zwar, die erste 3 Min. war es wunderbar, als ich den Fzg. gestartet habe. Nacher konnte er überhaupt nicht richtig laufen. Die Schläuche von Kühlsystem waren so aufgeblasen, dass ich dachte: alles, was neben dem Motor ist, wird explodieren. Fzg. wieder zur Reparatur gebracht. Als Ursache - waren die Dehnschrauben, die Zyl.Kopf mit dem Motorblock verbinden. Sie waren von falschem Material ausgestattet. Klar, wieder alles ersetzt - 2 Mal für alles bezahlt, zwar 2-es Mal waren original Teile. Seit dem ist Ruhe. Nie mehr in falscher Firma!!! Es bleibt nur:

        Kommentar


        • #5
          bist du dir denn sicher das es die z-dichtung ist?
          kann ja sein das er irgendwo anders wasser verliert!

          falls es wirklich die z-dichtung ist kann ich dir eig nur sagen das sie nicht einfach so kaputt geht, das passiert nur wenn der motor nicht richtig warm gefahren wird und schnell auf hohe drezahlen gebracht wird, anders geht so eine dichtung so gut wie nie kaputt!

          was sagt denn der händler dazu?

          Kommentar

          Lädt...
          X