Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboladerschaden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turboladerschaden!!!

    Hallo.
    Ich habe einen Turboschaden bei meinen 320d Touring.
    Jetzt habe ich ihn soweit zerlegt das ich den Zylinderdeckel fast ab hatte,da ist mir aufgefallen als ich die einspritzventile über den Glühkerzen ab hatte,das Sie alle 4 eine andere Bezeichnung haben aber gleich aussehen.Habe jetzt das Problem das ich nicht weiß wo welches hinkommt.Oder sind die alle 4 gleich?

    MfG
    Bob

  • #2
    Du bist ja klasse. Respekt! Heisst es bei Dir sparen, oder Interessenlust? Vielleicht Langweile? Du hast ja schon eine grosse Baustelle gemacht. Der Turbolader hebt ja nur mit drei Schrauben an dem Auspuffkrümmer. Da sollte man NUR den Luftfilter weggemacht und glaube erst ein kleines Metallstück und dann drei Gummishülle entfernt werden. Auf jeden Fall ist es unten dem Luftfilter alles verbaut. Lüftfiltergehäuse lass montiert werden, denn das gehört zum Zylinderkopf, den Du überhaupt nicht zerlegen solltest. Dann kommst von oben auf die Schrauben von Deinem Turbolader - 3mal. Mach sie weg, Ölleitung und alles was ihn noch hebt. Auspuffanlage solltest Du auch weg machen, dass der Turbo unten rauskommt. Alles, was Du im Zylinderkopf zerlegt hast, solltest wieder einbauen und Zylinderkopf in Ruhe lassen. Zyl.kopf ist ja sowieso im Weg und stört so, oder so! Wegen den Injektoren - weiss nicht genau, ich glaube für jeden Zylinder ist im Steuergerät eine eigene Nummer von Injektoren gespeichert. Würde raten: entweder läuft der Motor nach Reparatur unrund, oder gar nicht - dann solltest trotz allem zu Deinem , dass sie es neu speichern, oder korrigieren - dauert es eigentlich nicht lange! Ich würde Dir raten: wenn Du alles montiert und erneuert hast, dass Du doch auf jeden Fall zu Deinem kommst, um den Fehler auszulesen und, wenn auch nach Deiner Reparatur Motor schön laufen wird, trotzdem die Injektorenanpassung bei deinem durchführst! Viel Spass beim zusammenbauen.

    mfg
    pomasanik

    Kommentar


    • #3
      Naja,wohl eher sparen.Schraube schon seit jahren selber.Den Turbo habe ich ja schon raus.Muss jetzt nur noch die ganzen Teile die Öl bekommen haben reinigen,darum schaut die baustelle auch so aus.
      Werd mal beim händler nachfragen ob die Injectoren gleich sind oder nicht.
      Danke trotzdem.
      MfG
      Bob

      Kommentar

      Lädt...
      X