Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Radio für BMW 318Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Radio für BMW 318Ci

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum, und hab mich gerade eben angemeldet, weil ich 'n paar Fragen zur Soundanlage meines neuen gebrauchten 318ers habe.

    Und zwar ist in dem Auto eine Top Harman Cardon Anlage verbaut, aber um ehrlich zu sein finde ich den BMW Business Radio, der eigentlich Top sein sollte nicht so ganz toll, da oftmals bei erschütterungen die Wiedergabe unterbrochen wird. Zudem finde ich normale Audio Cds nicht mehr zeitgemäß, ich möchte schon gerne Mp3 Cds aber auch nen USB Anschluss haben.

    Für diesen Zweck hätte ich mir jetzt nen JVC Radio ausgesucht, allerdings gibt es da das alte Problem mit dem Can Bus
    ICh möchte nämlich den Radio über das schicke Multifunktionslenkrad bedienen können, da das echt praktisch ist.

    Meine Frage jetz: Würde sowas funtktionieren:


    Wie siehts mit der Kompatibilität zu der Harman Soundanlage aus?

    Danke für eure Hilfe.

    g
    t

  • #2
    Bau ein BMW Radio ein .. die anderen versauen so dermaßen die Linie
    das siht alls scheiße aus ...

    Kommentar


    • #3
      HI,

      Das würde ich ja gerne, aber die Original Radios sind sowas von Ar*** teuer, dass man die einfach nicht bezahlen kann.
      Gibts überhaupt ein BMW Radio mit USB anschluss?

      Eigentlich steht meine Entscheidung ja schon fest, jetzt geht es mir eben noch um das technische mit dem Can Bus und dem Multifunktionslenkrad.
      Kennt sich da niemand aus?

      g
      t

      Kommentar


      • #4
        wenn du schon ein jvc radio einbauen willst dann nimm doch auch den
        adapter von JVC für BMW Lenkradfernbedienung der kostet zwar 69,00 euro .aber dann kannst du sicher sein das der auch fuktioniert.

        Kommentar


        • #5
          HI,

          Thx für den Post, wo gibts denn den Adapter, ich such schon den ganzen Tag und finde nur Dinger die Sauteuer oder höchstwahrscheinlich nicht funktionstüchtig sind

          g
          t

          Kommentar


          • #6
            wo soll es die wohl geben auf der Homepage von JVC :?:
            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              tut mir leid aber da wirst du weiter suchen müssen oder einen anderen
              radio hersteller nehmen müssen der keine probleme mit bmw hat

              jvc gibt bei dem adapter an.
              in manchen fahrzeugen ist ein soundsystem verbaut hier können probleme mit der anpassung des soundsystems auftreten

              Kommentar


              • #8
                Es gibt von BMW meines Wissens kein Radio mit USB Anschluss, und ich habe wirklich schon sehr, sehr viele verschiedene gesehen.

                Grüße, Thomas

                Kommentar


                • #9
                  vieleicht in 10 jahren wenn der rest schon satelittenradio und internet
                  empfang hat und keiner mehr weiß was ein usb stick ist :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    aber es gibt ja schöne Lösungen um einen USB anschluß an das original radio zu bekommen! die kann man auch sauber ins brillenfach verlegen ...
                    also alles besser als so n nachrüstteil ...
                    :roll: ich weiß wovon ich spreche .. habe auch seit 6 wochen ein anderes
                    drin ... aber das fliegt wieder raus sobald ich zeit habe!

                    Kommentar


                    • #11
                      HI,

                      Echt??
                      Würde das gehen?
                      Das Original Radio mit USB anschluss wäre natürlich die eindeutig bessere Lösungen.
                      WO gibts denn sowas?

                      g
                      t

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gibt es viele Varianten... oder sagen wir einige ..
                        ich wollte den hier mal Testen das war bis Anfang März ausverkauft
                        aber nun wohl wieder da... :roll: wenn von den Mitlesern keiner meckert
                        probier ich das wohl mal aus ... hab in 10 Tagen ne Woche frei - das wäre
                        der Punkt wo ich wieder wechseln würde ...

                        :roll: die anderen Geräte sind wohl solche

                        KLICK
                        KLICK - allerdings nur iPod
                        KLICK

                        :mrgreen: hoffe geholfen zu haben ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hol dir das Buisness CD von 2004 das spielt auch MP3 und dann stimmt auch die Optik .


                          Gruß mclaren
                          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                          Kommentar


                          • #14
                            HI,

                            Danke vorerst, ihr habt mir wirklich weitergeholfen :gut:

                            Ich denke, ich nehm solch nen Adapter, für das Original Radio, mit dem anderen Zeugs kommt man auch nicht unbedingt billiger.

                            g
                            t

                            Kommentar


                            • #15
                              dann benutze mal die suche im forum
                              nach Dension Gateway oder icelink darüber gibts genug themen hier
                              und informationen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X