Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320d Touring e46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320d Touring e46

    Hallo,
    Ich stehe vor einer Entscheidung.

    Mir bietet sich die Gelegenheit einen BMW zu kaufen, u.z.
    ist es ein

    320 d touring schwarz, zulassungsjahr 10/2000
    186.000 km. wenig Extras, dafür immer in der Garage "übernachtet"
    Karosserie scheint in Ordnung.
    Preis 5000 Euro inkl. Winterreifen mit Felgen

    Was sagt ihr dazu? Mache am Wochenende eine Probefahrt. Worauf
    sollte ich besonders achten?
    Kann man diesem Modell die gesamt Rückbank umklappen, ich meine das Teil, worauf man sitzt auch.
    freue mich über kommentare

  • #2
    Hi Musl,

    bei der Kilometerleistung sollte auf jeden Fall ein vollständiges Serviceheft oder aber zumindest der Nachweis der am Fahrzeug gemachten Arbeiten vorhanden sein.

    An sich ist der Motor haltbar, jedoch fallen bei dieser Kilomterleistung doch die eine oder andere Reparatur an, das sollte dir bewusst sein.

    Achte bei der Probefahrt darauf, dass die Querlenker nicht ausgeschlagen sind.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Trapezien...?

      danke,
      letzte überholung wurde im oktober gemacht, jedoch wurde nur bremsscheiben und sog. "trapezien" gewechselt..?
      weiß nicht was das sein soll.

      wie siehts mit dem zahnriemen aus? der muss doch auch irgendwann
      gewechselt werden.?

      Kommentar


      • #4
        danke,
        letzte überholung wurde im oktober gemacht, jedoch wurde nur bremsscheiben und sog. "trapezien" gewechselt..?
        weiß nicht was das sein soll.

        wie siehts mit dem zahnriemen aus? der muss doch auch irgendwann
        gewechselt werden.?
        Zitat von Machtpur
        Hi Musl,

        bei der Kilometerleistung sollte auf jeden Fall ein vollständiges Serviceheft oder aber zumindest der Nachweis der am Fahrzeug gemachten Arbeiten vorhanden sein.

        An sich ist der Motor haltbar, jedoch fallen bei dieser Kilomterleistung doch die eine oder andere Reparatur an, das sollte dir bewusst sein.

        Achte bei der Probefahrt darauf, dass die Querlenker nicht ausgeschlagen sind.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Hi Musl, genau aus diesem Grund solltest du Wert auf eine vollständige Historie des Fahrzeuges legen. Somit ist für dich nachvollziehbar welche Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt wurden und welche nicht.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte einen Touring EZ 01/2003. Bei dem konnte man die Rückenlehnen umlegen, nicht die Sitzfläche. War aber auch nicht nötig, es ergibt ein fast ebene Fläche. Nur eine leichte Schräge nach oben.
            Bei genug Ladegewicht hat es den Sitzpolster soweit zusammengedrückt, dass es einen Ebene war.
            gruß krisu

            Kommentar


            • #7
              also 5000 Euro sind kein Schnäppchen denke ich, ist ein angemessener Preis (Vorausgesetzt er hat ein wenig Ausstattung zu bieten). Ist immerhin auch schon fast 9 Jahre alt...

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde den Preis OK, wenn er nachweislich ordentlich bei BMW gewartet wurde. Mit dubiosen "Hinterhof"-Rechnungen und mit dem Verweis auf Wartungen bei BMW, die Jahre zurückliegen würde ich mich nicht zufrieden geben.

                Grüße,
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Er hat Steuerkette,
                  ist doch schließlich keiner aus dem Schrottregal(vw audi skoda seat) :P
                  Servus Dobermann
                  Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Luftmassenmesser , Airbag

                    habe ihn jetzt gekauft...um 5000 Euro...
                    Check ist noch inklusive.
                    bei 2000 - 3000 U/min hat er ein Leistungsloch.
                    ist das der Luftmassenmesser? kann es auch ein Softwareproblem sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      der Fehlerspeicher wird sicherlich klarheit verschaffen ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X